[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] WG: Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere UB-Anbieter



Liebe Kolleg*innen,



unsere Zip-Datei ist seit ca. 1 Jahr die gleiche und die Anweisungen haben sich 
auch nicht geändert, wie der Screenshot zeigt. Trotzdem mehren sich die 
Fehlermeldungen.



Sollten unsere Nutzer*innen tatsächlich plötzlich daran scheitern? Bei 
Rückfrage unsererseits wird immer versichert, die Installation genau so 
ausgeführt zu haben.



Ratlose Grüße

Katrin Siebler

Universitätsbibliothek Heidelberg

[cid:image001.png@01D83796.6AC50AF0]



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: InetBib <inetbib-bounces@xxxxxxxxxx> Im Auftrag von Siebler, Katrin via 
InetBib
Gesendet: Montag, 14. März 2022 11:02
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere 
UB-Anbieter



Liebe Kolleg*Innen,



Wir bieten als UB unseren Mitgliedern schon seit einigen Jahren das 
Literaturverwaltungsprogramm Endnote zur Nutzung an.

Nun bekommen wir in den letzten Wochen vermehrt Fehlermeldungen zur 
Installation von unseren Nutzer*Innen, dass nur die Testversion installierbar 
sei.



Die angebotene Datei liegt aber schon seit ca. 1 Jahr auf dem Server, hat sich 
also nicht geändert. Der Support von Endnote, mit dem wir Kontakt aufgenommen 
haben, bietet keine Lösungsmöglichkeit an, die wir nicht schon selbst unseren 
Nutzer*Innen vorgeschlagen haben und die leider ohne Erfolg sind.





Nun meine Frage an die Runde, haben Sie in der letzten Zeit auch solche 
Rückmeldungen bekommen, dass trotz korrekter Instalation nur die 
30-Tage-Testversion installiert wurde und wenn ja, haben Sie das Problem lösen 
können?



Wir sind etwas am Verzweifeln.



Mit bestem Gruß

Katrin Siebler

Universitätsbibliothek Heidelberg





Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.