Am 14.03.2022 um 11:13 schrieb Wimmer Christian via InetBib
<inetbib@xxxxxxxxxx>:
Hallo,
bekanntes Problem bei uns. Wir bieten eine ZIP Datei zum Download an. Diese
enthält die Installationsdatei und die Lizenz Datei. Problem ist das manche
Nutzer trotz aller Hinweise die ZIP Datei in Windows einfach doppelklicken
und von dort aus installieren. Dadurch sieht Endnote wohl oft seine Lizenz
Datei nicht und es kommt eine Testversion bei raus. Lösung: Nutzer müssen ZIP
Datei erst entpacken, dann installieren.
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Christian Wimmer
Ludwig-Maximilians-Universität München
Universitätsbibliothek
Abteilung Informationstechnologie
Teamleitung Team Infrastruktur
Geschwister-Scholl-Str 1, D-80539 München
Telefon: 089/2180-5783
E-Mail: christian.wimmer@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
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Von: InetBib <inetbib-bounces@xxxxxxxxxx> im Auftrag von Siebler, Katrin via
InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
Gesendet: Montag, 14. März 2022 11:02:25
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere
UB-Anbieter
Liebe Kolleg*Innen,
Wir bieten als UB unseren Mitgliedern schon seit einigen Jahren das
Literaturverwaltungsprogramm Endnote zur Nutzung an.
Nun bekommen wir in den letzten Wochen vermehrt Fehlermeldungen zur
Installation von unseren Nutzer*Innen, dass nur die Testversion installierbar
sei.
Die angebotene Datei liegt aber schon seit ca. 1 Jahr auf dem Server, hat
sich also nicht geändert. Der Support von Endnote, mit dem wir Kontakt
aufgenommen haben, bietet keine Lösungsmöglichkeit an, die wir nicht schon
selbst unseren Nutzer*Innen vorgeschlagen haben und die leider ohne Erfolg
sind.
Nun meine Frage an die Runde, haben Sie in der letzten Zeit auch solche
Rückmeldungen bekommen, dass trotz korrekter Instalation nur die
30-Tage-Testversion installiert wurde und wenn ja, haben Sie das Problem
lösen können?
Wir sind etwas am Verzweifeln.
Mit bestem Gruß
Katrin Siebler
Universitätsbibliothek Heidelberg