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Re: [InetBib] Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere UB-Anbieter



Hallo Frau Siebler,

Kann mich Herrn Wimmer nur anschließen. Auch wir bieten mittlerweile eine 
ZIP-Datei an, die das bekannte Problem, dass die Lizenzdatei nicht mit 
heruntergeladen wurde, löst. 

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Pinnen
Universitätsbibliothek
RWTH Aachen
Helpdesk Literatur verwalten




Am 14.03.2022 um 11:13 schrieb Wimmer Christian via InetBib 
<inetbib@xxxxxxxxxx>:

Hallo,


bekanntes Problem bei uns. Wir bieten eine ZIP Datei zum Download an. Diese 
enthält die Installationsdatei und die Lizenz Datei. Problem ist das manche 
Nutzer trotz aller Hinweise die ZIP Datei in Windows einfach doppelklicken 
und von dort aus installieren. Dadurch sieht Endnote wohl oft seine Lizenz 
Datei nicht und es kommt eine Testversion bei raus. Lösung: Nutzer müssen ZIP 
Datei erst entpacken, dann installieren.


--
Christian Wimmer

Ludwig-Maximilians-Universität München
Universitätsbibliothek
Abteilung Informationstechnologie
Teamleitung Team Infrastruktur

Geschwister-Scholl-Str 1, D-80539 München
Telefon: 089/2180-5783
E-Mail: christian.wimmer@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

________________________________
Von: InetBib <inetbib-bounces@xxxxxxxxxx> im Auftrag von Siebler, Katrin via 
InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
Gesendet: Montag, 14. März 2022 11:02:25
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere 
UB-Anbieter

Liebe Kolleg*Innen,

Wir bieten als UB unseren Mitgliedern schon seit einigen Jahren das 
Literaturverwaltungsprogramm Endnote zur Nutzung an.
Nun bekommen wir in den letzten Wochen vermehrt Fehlermeldungen zur 
Installation von unseren Nutzer*Innen, dass nur die Testversion installierbar 
sei.

Die angebotene Datei liegt aber schon seit ca. 1 Jahr auf dem Server, hat 
sich also nicht geändert. Der Support von Endnote, mit dem wir Kontakt 
aufgenommen haben, bietet keine Lösungsmöglichkeit an, die wir nicht schon 
selbst unseren Nutzer*Innen vorgeschlagen haben und die leider ohne Erfolg 
sind.


Nun meine Frage an die Runde, haben Sie in der letzten Zeit auch solche 
Rückmeldungen bekommen, dass trotz korrekter Instalation nur die 
30-Tage-Testversion installiert wurde und wenn ja, haben Sie das Problem 
lösen können?

Wir sind etwas am Verzweifeln.

Mit bestem Gruß
Katrin Siebler
Universitätsbibliothek Heidelberg



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.