Liebe Kolleg*Innen,
Wir bieten als UB unseren Mitgliedern schon seit einigen Jahren das
Literaturverwaltungsprogramm Endnote zur Nutzung an.
Nun bekommen wir in den letzten Wochen vermehrt Fehlermeldungen zur
Installation von unseren Nutzer*Innen, dass nur die Testversion installierbar
sei.
Die angebotene Datei liegt aber schon seit ca. 1 Jahr auf dem Server, hat sich also nicht
geändert. Der Support von Endnote, mit dem wir Kontakt aufgenommen haben, bietet keine
Lösungsmöglichkeit an, die wir nicht schon selbst unseren Nutzer*Innen vorgeschlagen
haben und die leider ohne Erfolg sind.
Nun meine Frage an die Runde, haben Sie in der letzten Zeit auch solche Rückmeldungen
bekommen, dass trotz korrekter Instalation nur die 30-Tage-Testversion installiert wurde und
wenn ja, haben Sie das Problem lösen können?
Wir sind etwas am Verzweifeln.
Mit bestem Gruß
Katrin Siebler
Universitätsbibliothek Heidelberg