[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: [InetBib] Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere UB-Anbieter
- Date: Mon, 14 Mar 2022 10:12:55 +0000
- From: Wimmer Christian via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
- Subject: Re: [InetBib] Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere UB-Anbieter
Hallo,
bekanntes Problem bei uns. Wir bieten eine ZIP Datei zum Download an. Diese
enthält die Installationsdatei und die Lizenz Datei. Problem ist das manche
Nutzer trotz aller Hinweise die ZIP Datei in Windows einfach doppelklicken und
von dort aus installieren. Dadurch sieht Endnote wohl oft seine Lizenz Datei
nicht und es kommt eine Testversion bei raus. Lösung: Nutzer müssen ZIP Datei
erst entpacken, dann installieren.
--
Christian Wimmer
Ludwig-Maximilians-Universität München
Universitätsbibliothek
Abteilung Informationstechnologie
Teamleitung Team Infrastruktur
Geschwister-Scholl-Str 1, D-80539 München
Telefon: 089/2180-5783
E-Mail: christian.wimmer@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
________________________________
Von: InetBib <inetbib-bounces@xxxxxxxxxx> im Auftrag von Siebler, Katrin via
InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
Gesendet: Montag, 14. März 2022 11:02:25
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Probleme mit Endnote-Installation - Frage an andere
UB-Anbieter
Liebe Kolleg*Innen,
Wir bieten als UB unseren Mitgliedern schon seit einigen Jahren das
Literaturverwaltungsprogramm Endnote zur Nutzung an.
Nun bekommen wir in den letzten Wochen vermehrt Fehlermeldungen zur
Installation von unseren Nutzer*Innen, dass nur die Testversion installierbar
sei.
Die angebotene Datei liegt aber schon seit ca. 1 Jahr auf dem Server, hat sich
also nicht geändert. Der Support von Endnote, mit dem wir Kontakt aufgenommen
haben, bietet keine Lösungsmöglichkeit an, die wir nicht schon selbst unseren
Nutzer*Innen vorgeschlagen haben und die leider ohne Erfolg sind.
Nun meine Frage an die Runde, haben Sie in der letzten Zeit auch solche
Rückmeldungen bekommen, dass trotz korrekter Instalation nur die
30-Tage-Testversion installiert wurde und wenn ja, haben Sie das Problem lösen
können?
Wir sind etwas am Verzweifeln.
Mit bestem Gruß
Katrin Siebler
Universitätsbibliothek Heidelberg
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.