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Re: [InetBib] Subito weist Kritik an Lizenzverträgen zurück



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Liebe MitleserInnen,

Ärgerlich ist aus meiner Sicht, dass wir einer etwas merkwürdigen
Situation gegenüber stehen. Während die intensiven subito Nutzer
überwiegend Verständnis für die aktuell nicht einfache Situation
aufbringen, kommt die lauteste Kritik von Personen, die nachweislich den
Lieferdienst bisher nie in Anspruch genommen haben. Ansonsten kann die
Diskussion nur als Hilflosigkeit gegenüber dem Gesetzgeber gewertet werden.

wie kann man auch auf die Idee kommen, einen Dieb bei der Polizei zu
melden, der beim Nachbarn eingebrochen hat, obwohl man selbst doch nicht
bestohlen worden ist? Frechheit, sowas!

BTW: Ist es mit dem Datenschutz vereinbar, dass hier "nachweislich" in
der Kundenkartei nach dem Vorhandensein privater Daten einzelner
Personen gesucht worden ist?

Beste Grüße, Torsten Schaßan

- --
Torsten Schassan
Herzog August Bibliothek, Postfach 1364, D-38299 Wolfenbuettel
Tel.: +49-5331-808-130, schassan {at} hab.de
http://www.hab.de; http://www.hab.de/forschung/projekte/weiss64.htm
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