[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: Tipps und Erfahrungen zu Nutzer-Zufriedenheits-Umfragen
Die UB Dortmund (zwar keine Spezialbibliothek) hat bereits
eigenstaendig mehrere Befragung durchgefuehrt und ist gerade dabei
eine neue Befragung durchzufuehren. Teilweise waren/sind die
Frageboegen auch auf unsere Bereichsbibliotheken zugeschnitten,
sodass Sie vielleicht Verwendung dafuer haben koennten.
Für Informationen koennen Sie sich gerne direkt an mich wenden, ich
koennte Ihnen auch die entsprechenden Frageboegen zur Verfuegung
stellen.
mfg.
> Liebe Liste,
> im Zusammenhang mit der Optimierung unserer Informations-Dienstleistungen
planen wir eine Nutzer-Umfrage (über 2000 interne Nutzer). Erfragt werden soll
zum einen die allgemeine Zufriedenheit der Nutzer mit dem Informations- und
Dienstleistungsangebot unserer Bibliothek. Zum anderen möchten wir
erfahren, welche speziellen neuen Nutzer-Dienstleistungen gewuenscht werden
(z.B. Profildienste, Newsletter etc.). Gibt es Spezialbibliotheken, die
aehnliche Umfragen bereits durchgefuehrt haben und uns mit ihren Tipps und
Erfahrungen helfen koennen, Fehler zu vermeiden? Auch bereits erstellte
Frageboegen anderer Bibliotheken waeren ein interessanter erster Einstieg und
deshalb sehr willkommen.
> Mit freundlichen Grueßen aus Berlin
>
> Elvira Doerner
> Sachgebietsleiterin Bibliothek
> Deutsches Patent- und Markenamt
> Technisches Informationszentrum Berlin
> Gitschiner Str. 97
> 10969 Berlin
> Tel.: 030 25992211
> Elvira.Doerner@xxxxxxx
Baerbel Litterski
Uni Dortmund, Bereichsbibliotheken Mathematik/Statistik
Vogelpothsweg 87 D-44227 Dortmund
Tel. 0231/755-3133 FAX: 0231/755-5307
email-address: Baerbel.Litterski@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.