[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Stellenauschreibung Technical Support Analyst (w/m)
- Date: Tue, 11 Sep 2018 09:28:17 +0000
- From: Martin Buescher via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Stellenauschreibung Technical Support Analyst (w/m)
Bei Ex Libris (a ProQuest company) sind wir vom Wert von Bildung und Forschung
überzeugt. Unsere Mission ist es, akademischen Institutionen zu ermöglichen,
Wissen zu schaffen, zu verwalten und zu teilen. Mit besseren Werkzeugen
erreichen unsere Kunden ihre Ziele. Unsere Produkte sind in mehr als 7000
Kundeninstitutionen in mehr als 90 Ländern auf der ganzen Welt im Einsatz
Wir suchen einen
Technical Support Analyst (w/m)
Zusammenfassung der Position:
Der Technical Support Analyst ist verantwortlich für die Bereitstellung eines
ersten Ansprechpartners für alle eingehenden Kundenanfragen und die
Bereitstellung von Fachwissen für Kunden, Vertriebspartner und interne
Stakeholder der Ex Libris Produkte.
Unser Angebot
- Ideale Position für Berufsanfänger aber auch Alumni mit Berufserfahrung in
den Bereichen Bibliothekswesen / Informationswissenschaft /
Informationsmanagement / Dokumentation
- Diese Position ist in unserem Büro in Hamburg angesiedelt.
- Möglichkeiten zum Wachstum und zur Entwicklung im Unternehmen.
- Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Verantwortlich für den proaktiven, nahtlosen Kundenservice als Reaktion auf
Kundendienstanfragen, die über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail oder
persönliche Besuche) für die zugewiesene Produktfamilie eingehen.
- Arbeiten Sie eng mit anderen internen Abteilungen in der Region zusammen, um
einen außergewöhnlichen Service zu bieten.
- Untersuchen und dokumentieren Sie Kundenprobleme und/oder Erweiterungswünsche.
- Behebung und Beantwortung von Fragen, Produktfehler und Feature-Wünschen.
- Teilnahme an Produkt-Updates oder Schulungen. Halten Sie sich über Produkte,
Prozessoren und Funktionalitäten auf dem Laufenden.
- Arbeiten Sie mit Kollegen in allen Teams zusammen, um Probleme zu lösen, die
Zeit für die Problemlösung zu verkürzen und das gesamte Kundenerlebnis zu
optimieren.
Qualifikationen:
- Bachelor-Abschluss und Berufserfahrung oder eine gleichwertige Kombination
aus Ausbildung und Erfahrung.
- Fließende Englischkenntnisse; jede andere europäische Sprache (z.B.
Französisch) ist von Vorteil.
- Verständnis von HTML, CSS, Web-Proxy, IP-Adressen.
- Erfahrung mit Workflow-Tools für Bibliotheken wie OPACs, Discovery-Layern,
akademischen Recherchetools und anderen bibliographischen Datensystemen.
- Fähigkeit, neue Produkte schnell zu erlernen und sich an Veränderungen bei
den bereitgestellten Dienstleistungen anzupassen.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (Systemanalyse, Fehlersuche, Debuggen von
anderem/eigenem Code, etc.)
- Fähigkeit, sehr schnell zu lernen und sich auf neue Dinge einzustellen.
- Teamplayer, der die Fähigkeit hat, auch selbstständig zu arbeiten.
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, unter Einhaltung
strenger Fristen und wechselnder Prioritäten gut zu arbeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich hier:
https://chm.tbe.taleo.net/chm04/ats/careers/v2/viewRequisition?org=PROQUEST&cws=48&rid=3024
Martin Büscher
Support Director
E:Martin.Buescher@xxxxxxxxxxxxxxxxx
M:+49-172-4415175
T:+49-221-5799446
Ex Libris (Deutschland) GmbH, Tasköprüstrasse 1, D-22761 Hamburg
Firmensitz: Hamburg, Handelsregister: Hamburg HRB 63 644, Geschäftsleitung:
Ofer Mosseri, Larisa Avner
Folgen Sie uns auf Twitter: @ExLibrisEurope
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.