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[InetBib] First- und Second-Level-Support im Auskunftsdienst
Liebe Listenmitglieder,
im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit befasse ich mich mit Möglichkeiten der
(Re-)Organisation des Auskunftsdienstes an Hochschulbibliotheken in Form einer
Aufteilung in First- und Second-Level-Support. Da sich das Thema in der
bibliothekarischen Fachliteratur bisher wenig niedergeschlagen hat, wäre ich
über Erfahrungsberichte aus Hochschulbibliotheken, die bereits Erfahrungen mit
First- und Second-Level-Support im Auskunftsdienst haben, sehr dankbar.
Konkret geht es um folgende Fragen:
- Wie lauten die auskunftsbezogenen Aufgabenprofile der beiden Dienste
(First-/Second-Level-Support)?
- Wie genau verläuft die Kooperation zwischen den beiden Diensten
(Weiterleitung, Kommunikation, Rückmeldung?)
- Wie sind die Mitarbeiter jeweils qualifiziert?
- Gibt es evtl. Problembereiche?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung und stelle die Ergebnisse nach
Abschluss der Arbeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anna Brieke
Fachhochschule Köln
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