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[InetBib] Stellenausschreibung Projekt- und Supportmitarbeiter (m/w), divibib GmbH Reutlingen
- Date: Thu, 4 Oct 2012 09:23:31 +0200
- From: Carola.Abraham@xxxxxx
- Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Projekt- und Supportmitarbeiter (m/w), divibib GmbH Reutlingen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Die divibib GmbH bringt mit der ?Onleihe? den Medienverleih öffentlicher
Bibliotheken ins Internet:
Auf unseren Onleihe-Portalen können Bibliotheksbenutzer digitale Medien
wie E-Books, Hörbücher
und Musikdateien ausleihen und herunterladen. Mehr als 500 Bibliotheken in
Deutschland, Österreich
und der Schweiz sowie Goethe-Institute in vielen Ländern ?bieten die von
uns entwickelte und betriebene
Onleihe bereits erfolgreich an. Wir sind ein schnell wachsendes
Unternehmen, das sich mit einem neuen
Produkt auf dem sehr dynamischen Markt digitaler Medien bewegt.
Die divibib GmbH ist ein Tochterunternehmen der ekz.bibliotheksservice
GmbH, Reutlingen, mit Sitz in
Wiesbaden. Die ekz ist seit über 65 Jahren marktführender Dienstleister
für Bibliotheken. Als Komplettanbieter
entlastet sie diese in ihrer täglichen Arbeit, unterstützt sie beim
wirtschaftlichen Einsatz ihrer Etatmittel und
schafft ihnen Freiräume für den Benutzerservice.
Für unseren Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort einen versierten
Projekt- und Supportmitarbeiter (m/w)
mit dem Schwerpunkt E-Support in Vollzeit
Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet
Ihre Aufgaben:
Sie sind Ansprechpartner für Fragen unserer Kunden per Telefon,
Ticketsystem oder E-Mail. Sie erfassen
Fragestellungen analytisch, lösen sie oder recherchieren notwendige
Informationen innerhalb des
Unternehmens. Auch unter Stress bleiben sie souverän und freundlich. Sie
besprechen Problemstellungen
mit Mitarbeitern aus den Fachabteilungen und bieten unseren Kunden
qualifizierte Lösungsansätze.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder
technischen Bereich und konnten
erste Berufserfahrung im Supportbereich sammeln. Sie verfügen über
Affinität zu technischen Lösungen,
Internettechnologien und neuen Medien. Sie verfügen über eine offene und
freundliche Art der Kommunikation.
Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift. Neben
der Fähigkeit, eigenverantwortlich
zu arbeiten, bringen Sie idealerweise Erfahrungen in mehreren der
folgenden Bereiche mit:
· telefonischer Support oder Support über Ticketsysteme.
· Grundkenntnisse über HTML und CSS.
· Internettechnologien wie Firewalls, Ports, HTTPS.
Darüber hinaus zeichnen Sie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit aus. Zu
neuen Fragestellungen können
Sie selbst Lösungsansätze entwickeln. Sie arbeiten gerne projekt- und
umsetzungsorientiert und haben Lust
darauf, sich an immer neuen Herausforderungen zu beweisen.
Ihr Perspektiven:
Begleitend zu Ihrer Tätigkeit arbeiten wir Sie in das Projektgeschäft ein,
sodass Sie mehr Verantwortung für
Neukundenprojekte und Bestandskundenbetreuung übernehmen können.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in
elektronischer Form an Bewerbung@xxxxxxx
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Karin Gerhardt, Leiterin Vertrieb &
Marketing, Telefon 07121 144-223,
Karin.Gerhardt@xxxxxxx
ekz.bibliotheksservice GmbH
Bismarckstraße 3 · 72764 Reutlingen
www.ekz.de · www.divibib.com
--
http://www.inetbib.de
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.