[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: [InetBib] Inetbib Nachrichtensammlung, Band 2249, Eintrag 1
- Date: Thu, 2 Aug 2012 19:40:44 +0000
- From: "Pelgen, Dr. Franz Stephan" <pelgen@xxxxxxxxxxxx>
- Subject: Re: [InetBib] Inetbib Nachrichtensammlung, Band 2249, Eintrag 1
ich habe jetzt vier Mal Ihren Anweisungen Folge geleistet und diese Liste
abbestellt und bekomme sie trotzdem noch jeden Morgen, ... warum? Bitte helfen
Sie nach!
Dr. Franz Stephan Pelgen M.A.
wissenschaftlicher Assistent
Institut für Buchwissenschaft
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
pelgen@xxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.buchwissenschaft.uni-mainz.de
DFG-Projekt: Pränumerationen und Briefwechsel als Prinzipien wissenschaftlichen
Publizierens im 18. Jh. (am Beispiel von Stephan Alexander Würdtwein)
________________________________________
Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]" im Auftrag von
"inetbib-request@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [inetbib-request@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Donnerstag, 2. August 2012 06:00
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Inetbib Nachrichtensammlung, Band 2249, Eintrag 1
Um e-Mails an die Liste Inetbib zu schicken, nutzen Sie bitte die
Adresse
inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Um sich via Web von der Liste zu entfernen oder draufzusetzen:
http://mail.ub.uni-dortmund.de/mailman/listinfo/inetbib
oder, via Email, schicken Sie eine Email mit dem Wort 'help' in
Subject/Betreff oder im Text an
inetbib-request@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sie koennen den Listenverwalter dieser Liste unter der Adresse
inetbib-owner@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
erreichen
Wenn Sie antworten, bitte editieren Sie die Subject/Betreff auf einen
sinnvollen Inhalt der spezifischer ist als "Re: Inetbib
Nachrichtensammlung, Band..."
Meldungen des Tages:
1. Stellenausschreibung Fachangestellte/r, EG 6, 75%,
unbefristet (Neitzke, Rielies)
2. Stellenausschreibung UB Hagen: Dipl.-Bibl. (A 9 / E 9)
(Langefeld)
3. Stellenausschreibung Deutsche Nationalbibliothek Leipzig
(Cremer-Reiber, Angelika)
4. Stellenausschreibung: Technische/r Koordinator/in DARIAH-DE
(Soering, Sibylle)
5. Stellenausschreibung Fami / ISM Dortmund (Gaßner)
6. Subject : job vacancies at Cedefop, European Union Agency -
archivist and information management assistant (BRENNER, Bettina)
7. Just a few places left: TICER Summer School on Digital
Libraries, the Netherlands (P.A.M. Ploeg)
----------------------------------------------------------------------
Message: 1
Date: Wed, 1 Aug 2012 08:07:50 +0000
From: "Neitzke, Rielies" <Rielies.Neitzke@xxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Fachangestellte/r, EG 6, 75%,
unbefristet
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
<97162401081EF246A13B36E770F2445819D6895E@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie auf ein Stellenangebot der GESIS-Bibliothek am Standort Mannheim
aufmerksam machen:
<http://www.gesis.org/das-institut/stellenangebote/stellendetails/article/der-standort-mannheim-suchte-einen-fachangestellten-fuer-medien-und-informationsdienste/>
Mit freundlichen Grüßen
Rielies Neitzke
-----------------------------------------------------------
NEUE ADRESSE / NEW ADDRESS
-----------------------------------------------------------
Dipl.-Bibl. Rielies Neitzke M.A.
GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften
Bibliothek
Unter Sachsenhausen 6-8, D-50667 Köln
Tel.: +49 (0)221 47694-131
Fax: +49 (0)221 47694-8131
rielies.neitzke@xxxxxxxxx
www.gesis.org
Öffnungszeiten der Bibliothek:
Mo-Do 10-12 Uhr und 14-16 Uhr
und nach Vereinbarung
------------------------------
Message: 2
Date: Wed, 1 Aug 2012 09:34:40 +0000
From: Langefeld, Jörg <joerg.langefeld@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung UB Hagen: Dipl.-Bibl. (A 9 / E
9)
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
<85A63724B8FE404A86BD0021754517FC09BA9439@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bitte beachten Sie die folgende Stellenausschreibung der UB Hagen im Bereich
Benutzung (Dipl.-Bibl., A 9 BBesO bzw. E 9 TV-L, unbefristet):
http://www.fernuni-hagen.de/arbeiten/stellenangebote/nichtwissenschaftlichespersonal/index85732.shtml
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jörg Langefeld
_______________________________________
Joerg Langefeld
Dezernent Benutzung
Universitaetsbibliothek der FernUniversitaet
D-58084 Hagen
E-Mail:
joerg.langefeld@xxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:joerg.langefeld@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Tel: 02331/987-2918
Fax: 02331/987-346
http://www.ub.fernuni-hagen.de
------------------------------
Message: 3
Date: Wed, 1 Aug 2012 10:26:29 +0000
From: "Cremer-Reiber, Angelika" <A.Cremer@xxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Deutsche Nationalbibliothek
Leipzig
To: "'inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx'" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
<3A650977D1106F4780F18655B3F034966C897F72@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für unsere Abteilung Erwerbung und Formalerschließung am Standort Leipzig
suchen wir eine Bibliothekarin (FH)/ einen Bibliothekar (FH)
als Leiterin /Leiter des Referates Monografien - Formalerschließung und eines
Sachgebietes.
Den vollstaendigen Text der Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer
Homepage
http://www.dnb.de/DE/Aktuell/Stellen/stellen_node.html
Mit freundlichen Gruessen
i.A.
Angelika Cremer-Reiber
***Lesen. Hören. Wissen. 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek***
--
Angelika Cremer-Reiber
Deutsche Nationalbibliothek
Digitale Dienste
Adickesallee 1
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49-69-1525-1633
Telefax: +49-69-1525-1636
mailto:a.cremer@xxxxxx
http://www.dnb.de<http://www.dnb.de/>
http://www.dnb.de/100jahre
------------------------------
Message: 4
Date: Wed, 1 Aug 2012 13:02:51 +0000
From: "Soering, Sibylle" <soering@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung: Technische/r Koordinator/in
DARIAH-DE
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
<21AA507F4EDEC5489242E7E9EF5CD987012A80@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Die SUB Göttingen sucht für das Projekt
"DARIAH-DE - Aufbau von Forschungsinfrastrukturen für die e-Humanities" eine/n
technische/n Koordinator/in (Vollzeit, TV-L 14).
Vollständige Ausschreibung, Infos und Kontakt: http://tinyurl.com/bo3eojz
Das BMBF-geförderte Projekt DARIAH-DE ist ein Forschungsprojekt zur Entwicklung
von nachhaltigen Forschungsinfrastrukturen für die Geistes- und
Kulturwissenschaften. DARIAH-DE arbeitet gemeinsam mit Wissenschaftlern aus
unterschiedlichen geistes- und kulturwissenschaftlichen Disziplinen, um
digitale Forschungsmethoden zu entwickeln, Forschungsfragen auf neue Weise zu
beantworten und neue Forschungsfragen zu etablieren. Technologische Basis dafür
sind die langfristige Archivierung und Vernetzung von Forschungsdaten sowie
IT-gestützte Werkzeuge zur kollaborativen Forschung auf Basis dieser Daten.
DARIAH-DE ist der deutsche Beitrag zu dem EU-ESFRI-Projekt DARIAH-EU und für
die technologische, inhaltliche und organisatorische Abstimmung zwischen
europäischen und deutschen Infrastrukturen sowie Forschungsnetzwerken in den
Geistes- und Kulturwissenschaften verantwortlich.
Die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (SUB) ist
eine der größten wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands und engagiert
sich seit Jahren in der Forschung und Entwicklung von digitalen
Forschungsinfrastrukturen und Virtuellen Forschungsumgebungen. Die SUB
koordiniert das Projekt DARIAH-DE und leitet auf europäischer Ebene im Rahmen
des ESFRI Projektes DARIAH-EU das virtuelle Kompetenzzentrum "e?Infrastructure".
Für das DARIAH-DE Projekt wird für die Dauer von zunächst 18 Monaten
eine technische Koordinatorin / ein technischer Koordinator (Vollzeit,
Entgeltgruppe 14 TV-L) gesucht.
Zu den Aufgaben gehören:
. Strategische technologische Weiterentwicklung der Forschungsinfrastruktur
DARIAH-DE: Entwicklung von wissenschaftlichen Anwendungszenarien,
Softwarearchitekturen und Mockups;
. Unterstützung und Moderation von technologisch/wissenschaftlichen
Entscheidungsprozessen, Schnittstelle zwischen fachwissenschaftlichen
Anforderungen und technologischer Umsetzung;
. Identifikation von Synergien mit verwandten Projekten, Verknüpfung mit
DARIAH?DE Partnern;
. Community-Bildung: Kommunikation mit (potenziellen) externen
Community-Projekten, Abstimmung in DARIAH-DE
Vorausgesetzt werden:
. Universitätsabschluss in der Informatik oder in den Geisteswissenschaften mit
nachgewiesener Erfahrung im Bereich e-Humanities;
. Nachgewiesene Erfahrung in der Team-Koordination sowie in größeren
Forschungsprojekten;
. Vertieftes Verständnis für die Anforderungen verteilter technischer Systeme
und deren konzeptioneller Modellierung (Service- bzw.
Resource-Oriented-Architecture);
. Nachgewiesene Kenntnisse in der verteilten Software-Entwicklung im Team und
Nutzung relevanter Werkzeuge (SVN, JIRA) sowie mit (semi-)strukturierten Daten,
Daten- und Objektmodellierung;
. Fundiertes Wissen im Bereich geisteswissenschaftlicher Infrastrukturen;
. sehr gute organisatorische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement;
. hohe (interkulturelle) Kommunikationskompetenz, sehr gute Teamfähigkeit und
Englischkenntnisse.
Die SUB Göttingen bietet die Gelegenheit, eng eingebettet in laufende
Aktivitäten der Abteilung Forschung und Entwicklung am Aufbau nationaler und
internationaler Forschungsinfrastrukturen und -dienste mitzuwirken.
Bewerbungsschluss ist der 15. August 2012.
Vollständige Ausschreibung, Infos und Kontakt: http://tinyurl.com/bo3eojz
------------------------------
Message: 5
Date: Wed, 1 Aug 2012 13:21:53 +0000
From: Gaßner, Michelle <Michelle.Gassner@xxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Fami / ISM Dortmund
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
<33E17563D171864B998B8D62B975FAB10309B420AA@xxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte
private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen
Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als überschaubares
Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen
eines sich wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an.
Wir suchen für unseren Standort in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Fachangestellte/n für Medien und Informationsdienste (Fachrichtung
Bibliothek) bzw. Bibliotheksassistentin/en für die Betreuung unserer Bibliothek
in Elternzeitvertretung (20 Stunden/Woche) zunächst befristet bis zum August
2013.
Ihre Aufgaben:
- Bibliotheksverwaltung
- Bestandsaufbau und Katalogpflege
- Unterstützung der Leseradministration
- Benutzerberatung und Information
- Verwaltung des Skripten-Verkaufs
- Unterstützung der Bibliotheksleitung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Medien und
Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) oder ehemals Assistent/in an
Bibliotheken
- Service- und Kundenorientierung
- Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
- Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Freude im Umgang mit jungen Menschen
- sicherer Umgang mit dem Office-Paket
Die üblichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in schriftlicher Form bis
zum 24.08.2012 an:
International School of Management GmbH, Bibliothek, Otto-Hahn-Straße 19, 44227
Dortmund oder in elektronischer Form an
sabine.pillath-guenthner@xxxxxx<mailto:sabine.pillath-guenthner@xxxxxx>
Michelle Gaßner
Library
International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49-231-975139-56
fax: +49-231-975139-39
email: michelle.gassner@xxxxxx<mailto:michelle.gassner@xxxxxx>
www.ism.de<http://www.ism.de/>
IHRE KARRIERE IST UNSER ERFOLG!
_______________________________________________
Geschäftsführer:
Silvia Semidei, Dr. Thoralf Held,
Prof. Dr. Ingo Böckenholt
Handelsregister:
HRB 10624 Amtsgericht Dortmund
USt.-ID-Nr.:
DE 158635145
------------------------------
Message: 6
Date: Wed, 1 Aug 2012 16:34:32 +0300
From: "BRENNER, Bettina" <bettina.brenner@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Subject : job vacancies at Cedefop, European Union
Agency - archivist and information management assistant
To: "'inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx'" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
<83A568992A3B734F85EE30A7504043C001FB36B48F94@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
The European Union Agency Cedefop which is based in Thessaloniki, Greece would
like to make you aware of the following job vacancies:
1) Archivist
The contract is for 5 years with the possibility of renewal
Application deadline: 25/09/2012
For further information and on-line application please visit:
http://www.cedefop.europa.eu/EN/working-with-us/job-vacancies/20313.aspx
2) Assistant - Information Management and Analysis
The contract is for 5 years with the possibility of renewal
Application deadline: 20/09/2012
For further information and on-line application please visit:
http://www.cedefop.europa.eu/EN/working-with-us/job-vacancies/20312.aspx
Applications can only be submitted on line.
More about us:
http://www.cedefop.europa.eu/EN/
------------------------------
Message: 7
Date: Wed, 1 Aug 2012 19:34:12 +0000
From: "P.A.M. Ploeg" <Petra.Ploeg@xxxxxx>
Subject: [InetBib] Just a few places left: TICER Summer School on
Digital Libraries, the Netherlands
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
<0A3A16ABFAA6DD4A91877BCECC67CD451369BAA7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="Windows-1252"
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
More than 90 people already registered for TICER?s International Summer School
on Digital Libraries in Tilburg, the Netherlands, August 21-24, 2012.
Registration is now formally closed, but we have a few places left!
TICER is all about high quality courses, organized especially for you as a
library professional to get an in depth overview in your field of expertise.
Let our course alumni convince you, and read their testimonials on our course
website http://tiu.nu/qQTfV ?I expected an overview of the state of the art
and I gained it. A gap of five years has been bridged by five days of Ticer
Summer School. So much thanks to you all."
On the course website you can also find 8 reasons to convince your boss that
you need to attend the TICER Summer School this year http://tiu.nu/vzKND
TICER Summer School 2012 is sponsored by Ex Libris Group, leading provider of
library automation solutions.
We?d love to see you in Tilburg! http://www.tilburguniversity.edu/ticer/
On behalf of the entire TICER team,
Viele Grüße,
Petra Ploeg
Program manager TICER
Information specialist Library and IT Services
Tilburg University
T +31-13-4662634
F +31-13-4663370
E petra.ploeg@xxxxxx
W http://www.tilburguniversity.edu/ticer/
Twitter @ticer2012
------------------------------
_______________________________________________
Inetbib mailing list
Inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.inetbib.de
Ende Inetbib Nachrichtensammlung, Band 2249, Eintrag 1
******************************************************
--
http://www.inetbib.de
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.