[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Lesezeichen im Sponsoring



Sehr geehrte Frau Nilges,

At 13:47 25.08.99 +0100, Annemarie Nilges  wrote:

>Hat schon jemand von Ihnen Erfahrungen mit Lesezeichen oder 
>aehnlichen Aktionen im Rahmen von Sponsoring gesammelt und  
>waere bereit, sie mit uns zu teilen? Wir danken fuer Ihre Hilfe!

Die Universitaetsbibliothek Wuerzburg hat einen Weg zur 
Gewinnung von Sponsoring-Einnahmen beschritten, der sich von 
den bisher auf Ihre Anfrage in der Liste beschriebenen 
Lesezeichen-Aktionen unterscheidet.

Um Erfahrungen auf dem Gebiet des Bibliotheks-Sponsorings zu 
gewinnen, haben wir einen Vertrag mit der Techniker Krankenkasse
abgeschlossen, der das Einlegen von insgesamt  40.000 
Lesezeichen mit einem Werbeaufdruck der TKK in die bei der 
Ausleihe ausgegebenen Buecher vorsieht. Dafuer erhalten wir 
Sponsoring-Einnahmen in Hoehe von 0.15 DM pro 
Lesezeichen, die Werbekarten wurden uns von der TKK geliefert.

Diese Aktion hat im Juli begonnen, sie soll in den Semestermonaten 
ab Oktober fortgesetzt werden. Im Anschluss wollen wir dann unsere 
Erfahrungen auswerten.

Mit freundlichen Gruessen

Fabian Franke

===============================================
Dr. Fabian Franke             
Informationszentrum                                               
Universitaetsbibliothek                                           
Am Hubland                                                    
D-97074 Wuerzburg           

Telefon: 0931/888-5909
FAX:     0931/888-5970
E-Mail:  franke _at__ bibliothek.uni-wuerzburg.de
WWW:     http://www.bibliothek.uni-wuerzburg.de                   
=============================================== 


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.