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Telefonanlage



sorry, mal wieder off-topic...


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn jemand die Informationsstelle der UB Mainz anwaehlt, hoert er
zunaechst einen Ansagetext, der ihn ueber die Oeffnungszeiten
informiert. Erst dann wird der Anruf ans Telefon weitergeleitet. Sollte
man jedoch gerade nicht abnehmen koennen, kommt der Anrufer in eine
Warteschleife des Anrufbeantworters und wird nach einigen Sekunden
erneut durchgestellt, solange bis jemand abnimmt. 
Aufgrund laengerer Beratungsgespraeche zu Semesterbeginn nahm der
Betrieb an der Info natuerlich zu und somit (verstaendlicherweise) auch
die Beschwerden ueber die lange Zeit in der Warteschleife.
Deshalb meine Frage an Sie:
Wie wird dieses Problem an Ihrer Bibliothek geloest und wie gestalten
Sie allgemein die telefonische Beratung? Z.B. gibt es fuer
bibliographische Fragen eine separate Nummer oder werden allgemeine
Fragen zu einem anderen Ansagetext weitergeleitet? ...

Im voraus vielen Dank fuer die Antworten!

Gruesse aus Mainz (sonnig, man glaubt es kaum!)
Kerstin Schlaefer                                               
                 
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(\     	  \    		Kerstin Schlaefer
 (\    	   \   	 	Universitaetsbibliothek Mainz 
  (\   	    \  		Fernleihe/Auskunft/Dokumentlieferdienst
   (\  	     \ 		OLiVer (OnlineLIteraturVERmittlung)
    (\________\ 	Tel.: 06131/39-2639 / Fax: 06131/39-4159
     (________(	 	Email: schlaefe _at__ ub.uni-mainz.de

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