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Re: Werbung per email
Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten auf meine Anfrage bzgl.
Spamming!
Folgendes kristallisiert sich heraus:
- Werbemails scheinen tatsaechlich in den letzten Wochen
allgemein zugenommen zu haben.
- Personen, die im Internet aktiv sind, bekommen mehr Werbemails als
relativ inaktive Personen. Aktiv hier vor allem im Sinne "haben ihre
Emailadresse auf einer Webseite stehen". Die Adressen werden per
Suchmaschine gesucht und automatisch in eine Datenbank gestellt.
Mit Usenet scheint es inzwischen nur noch relativ wenig zu tun zu
haben.
- Werbung per EMail ist billig. Um sie zu verhindern, muss man
sie teuer machen, was in unserer Hand liegt. Infos per Papier
anfordern etc. als Reaktion auf eine Werbemail z.B. macht es
fuer den Werbetreibenden teuer.
- Antworten und vor allem Missfallen zu erklaeren ist nach
Mehrheitsmeinung eine gute Reaktion. Hierzu gibt es unter der hier
schon veroefentlichten URL
> http://www.pcworld.com/software/internet_www/articles/aug97/1508p054e.html
> ...
> Kirsten Heinrich
einen Link auf ein Tool namens Spam-Hater. Dieses macht einem die
automatische Antwort auf solche Werbemails sehr einfach und arbeitet
mit allen bekannten Windows-Mailers zusammen. Zumindest wert,
angeschaut zu werden!
Die allgemein vorherrschende Meinung ist, dass der Finger schnell an
der Delete-Taste ist, deshalb diese Mails ebenso gut ignoriert werden
koennen. Was aber, wenn das Verhaeltnis Werbung zu "echten" Mails
umkippt?
Auf jeden Fall ist das Thema noch nicht vom Tisch ...
Gruesse (Schon wieder ein Gewitter?)
Michael Schaarwaechter
Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
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