[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Informationsassistenten



INFORMATIONELLE UNTERST\TZUNG
Ich schreibe an einem Buch mit dem Titel "Die Konsequenzen von 
Informationsassistenten ...." und wdre f|r informationelle Unterst|tzung 
dankbar:

a) Sind spezielle Vertrauensbildungsma_nahmen im Netz bekannt, durch die 
die Akzeptanz und damit die Nutzung von (kommerziellen) 
Informationsleistungen oder Leistungen auf elektronischen Marktpldtzen 
allgemein gesteigert werden kann (so wie TRUSTe, Adult Check, VeriSign)?

b)Zusdtzlich bin ich an Reparaturma_nahmen interessiert, die 
beschddigtes Vertrauen wieder herstellen soll, nat|rlich auch speziell 
auf den Informationsbereich bezogen, aber in diesem Fall auch auf andere 
Reparaturereignisse, so wie bei Mercedes anld_lich des Elchtestes mit 
der A-Klasse.

c)Der breiteste Informationsbedarf besteht bez|glich der Ausprdgungen 
von technischen Informations-/Medienassistenten. Welche speziellen 
Leistungen sind Ihnen bekannt, jeder Art, zur Unterst|tzung von 
Monitoring von Web Sites, Ausfiltern, Orientierung, leistungsstarke 
Suche, ... ?

d) Und schlie_lich wdre ich f|r Beispiele, nicht nur aus dem 
Internet-Bereich, dankbar, wo die Leistungen von 
Informations-/Medienassistenten in anthromorphisierter Form vermittelt 
werden, also so wie das Hilfemdnnchen im Office-Paket.

Jede Art Information wird dankbar registriert. Bitte Information nicht  
an diese Hotmail-Adresse, sondern an kuhlen _at__ inf-wiss.uni-konstanz.de, 
nat|rlich auch, wenn gew|nscht an die Liste.

Rainer Kuhlen
Informationswissenschaft Konstanz, z.ZT UCSB, CA,USA

______________________________________________________
Get Your Private, Free Email at http://www.hotmail.com


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.