[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Stellenanzeige Axiell Deutschland: IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Mülheim an der Ruhr
- Date: Fri, 8 Mar 2019 15:07:25 +0000
- From: Jurgen Keck via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Stellenanzeige Axiell Deutschland: IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Mülheim an der Ruhr
Liebe Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer,
wir möchten Sie auf folgende Stellenausschreibung bei Axiell aufmerksam machen:
Wir, die Axiell Deutschland GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr, bieten
technisch fortschrittliche und innovative Lösungen für Bibliotheken, Archive
und Museen, die in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelt
werden. Unsere Bibliotheksmanagementsysteme und Portallösungen unterstützen
unsere Kunden bei der Verwaltung und professionellen Online-Bereitstellung
ihrer Bestände und Serviceangebote.
Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen
IT-Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit
zur technischen Beratung, Supportunterstützung und zur Administration unserer
Systeme.
Wenn Sie gern in einem kompetenten Team arbeiten, sich beruflich
weiterentwickeln wollen und darüber hinaus fachliches Interesse an modernen
Bibliotheksserviceplattformen haben, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Ihre Aufgaben umfassen:
-Technischer Support und Kundenbetreuung für unsere Systeme BIBDIA, Quria und
Arena
-Unterstützung bei der Schnittstellenentwicklung zur Integration externer
Systeme und Services, bei Datenmigrationen und Systemkonfigurationen
-Beratung und projektbezogene Mitarbeit bei der technischen Umsetzung im Rahmen
der Systemimplementierung
-Mitarbeit bei der Administration, Wartung und Qualitätssicherung unserer
Systeme
Ihr Profil:
Sie haben ein absolviertes Studium oder eine qualifizierte Fachausbildung im
IT-Umfeld oder einen Bachelor-Abschluss im Bereich der
Informationswissenschaften. Von Vorteil sind darüber hinaus technische
Vorkenntnisse in der Anwendungsbetreuung von webbasierten Bibliothekssystemen
und in der Konfiguration und Anwendung von Content-Managementsystemen. Sie
können sich motiviert und selbstständig in neue technische Aufgabenstellungen
einarbeiten, sind teamorientiert und schätzen die direkte Kundenkommunikation.
Ihre berufliche Praxiserfahrungen mit IT-Infrastrukturen in Bibliotheken oder
anderen Informationseinrichtungen wären eine Bereicherung für unser Team,
stellen aber keine zwingende Einstellungsvoraussetzung dar. Gute
Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen:
Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz im Bereich der
Informationstechnologie mit dem Schwerpunkt auf bibliothekarische Workflows und
Systempflege. Ein kollegiales und freundliches Team, dass Sie bei allen
Aufgaben unterstützt und in dem man sich fachlich und persönlich ideal
weiterentwickeln kann. Die Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bietet
Ihnen die Möglichkeit zur Kommunikation und zum ergebnisorientierten Austausch.
Haben Sie Rückfragen zum angebotenen Stellenprofil?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Supportmanagement, Herrn Tibor
Djantar, Telefon (0)208 48 444-43 - Mail: tibor.djantar@xxxxxxxxxx
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen
im PDF-Format an: support-de@xxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen, med vänliga hälsningar
Jürgen Keck
Country Manager
Axiell Deutschland GmbH
P: +49 (0)208 48 444-50
E: jurgen.keck@xxxxxxxxxx
Tw: @Axiell_DACH
W: www.axiell.de
A: Alexanderstraße 38, 45472 Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Geschäftsführer: Ann Melaerts, Joel Sommerfeldt
Handelsregister: HRB 15119 Amtsgericht Düsseldorf
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.