[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Ausschreibung "Leiterin/Leiter Bibliothek" an der Polizeiakademie Niedersachsen, Studienort Nienburg
- Date: Wed, 12 Sep 2018 11:37:13 +0000
- From: "Renkawitz, Lea \(Polizeiakademie Dezernat 23 Nienburg\) via InetBib" <inetbib@xxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Ausschreibung "Leiterin/Leiter Bibliothek" an der Polizeiakademie Niedersachsen, Studienort Nienburg
Dezernat 23
Nienburg, 12.09.2018
23.24.2-03041/D24/LBib/NI
Ausschreibung zur Besetzung eines Arbeitsplatzes an der Polizeiakademie
Niedersachsen am Studienort Nienburg
In der Bibliothek der Polizeiakademie Niedersachsen in Nienburg ist zum
01.10.2018 der nach Entgeltgruppe EG 9 TV-L (Teil II, FG 1) bewertete
Arbeitsplatz
"Leiterin/Leiter Bibliothek"
zu besetzen. Organisatorisch ist der Arbeitsplatz der Abteilung 2
(Akademiebetrieb)/Dezernat 24 zugeordnet. Das Aufgabengebiet umfasst im
Wesentlichen Folgendes:
· Leitung der Bibliothek an der Polizeiakademie Niedersachsen mit den
Teilbibliotheken an den Studienstandorten Hann. Münden, Nienburg und Oldenburg
· Fachaufsicht und Mitarbeit in den Prozessen der Vorakzession und
Katalogisierung der Bestände
· Durchführung von Benutzerschulungen, Betreuung der Benutzer/-innen
bei der Literaturrecherche
· Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
· Koordinierung der Arbeitsprozesse zwischen den Studienstandorten
· Beratung und Betreuung des in der Lehre eingesetzten Personals der
Polizeiakademie in Bibliotheksangelegenheiten
· Zusammenarbeit mit der Dezernatsleitung in Angelegenheiten der
Bibliothek
Sie können sich bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene Fachausbildung für
den ehemals gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken/für den
bibliothekarischen Dienst an öffentlichen Büchereien verfügen oder einen
vergleichbaren (Fach-) Hochschulabschluss (mind. Bachelor oder vergleichbar)
absolviert haben.
Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen.
Wünschenswert sind sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen Faustl sowie WinIBW.
Erfahrungen in der Umstellung einer Präsenzbibliothek in eine Leihbibliothek
wären von Vorteil, da sich die Bibliothek der Polizeiakademie in einem solchen
Veränderungsprozess befindet.
Darüber hinaus werden Einsatzbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit, die
Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz sowie die Fähigkeit zu selbstständigem
Arbeiten erwartet.
Die Bibliothek ist regelmäßig montags bis donnerstags von 07.30 Uhr bis 17.00
Uhr, freitags von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung nach
den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie
bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung hin, damit wir Ihre Interessen
bestmöglich wahren können.
Die Polizeiakademie Niedersachsen schätzt kulturelle Vielfalt und
Mehrsprachigkeit, sie freut sich über Bewerberinnen und Bewerber die hierzu
beitragen.
Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerber, die die Aufgaben im Rahmen einer
Teilzeitbeschäftigung wahrnehmen wollen, sind unter Hinweis auf die besonderen
dienstlichen Erfordernisse jedoch gleichermaßen willkommen. Bitte vermerken Sie
die von Ihnen bevorzugte Form der Besetzung in Ihrem Bewerbungsschreiben.
Ebenso stehen wir Ihnen auch im Vorfeld Ihrer Bewerbung beratend zur Verfügung,
um Ihre Bedarfe bestmöglich zu berücksichtigen.
Es ist beabsichtigt, bei wesentlicher Gleichheit mehrerer Bewerberinnen
und/oder Bewerber strukturierte Auswahlgespräche vor einer Auswahlkommission
durchzuführen. Daher wird um Mitteilung von in der kommenden Zeit geplanten
Urlaub gebeten. Nähere Einzelheiten hierzu werden Ihnen nach einer Bewerbung
zeitnah mitgeteilt.
Aussagekräftige Bewerbungen sind bis zum 03.10.2018 bei der
Polizeiakademie Niedersachsen
Dezernat 23 / Personal
Bürgermeister-Stahn-Wall 9
31582 Nienburg/Weser
einzureichen oder per E-Mail an
persplan@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:persplan@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
zu senden.
Hierbei übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei
(max. 5 MB).
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden
vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen
adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden
können.
Für evtl. fernmündliche Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der
Dezernatsleiter Herr Dr. Knaack, Tel.: 05021/9778-624, zur Verfügung.
Bei Fragen zum Auswahlverfahren können Sie sich an Fr. Renkawitz, Tel.:
05021/9778-637, oder Fr. Paul, Tel.: 05021/9778-643, wenden.
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.