[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Stellenausschreibung FAMI Vollzeit / unbefristet / E8 TVöD



Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bitte beachten Sie die folgende Stellenausschreibung:

Oberhausen ist eine moderne Großstadt mit 210.000 Einwohnerinnen und Einwohnern 
in der Metropole Ruhr. Die Stadt zeichnet sich durch eine breit gefächerte 
Wirtschaftsstruktur und vielfältige kulturelle Angebote aus. In der 
Vergangenheit von einer großen Industrietradition geprägt, hat die Stadt 
erfolgreich den Strukturwandel eingeleitet. Der Umgang mit kultureller 
Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener 
Herkunft und Lebensweisen gehören hier zum Alltag. Die Stadtverwaltung 
Oberhausen pflegt eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt, 
Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Wir erwarten von den 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung somit auch soziale und 
interkulturelle Kompetenzen.


Die Stadt Oberhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für den Bereich Bert-Brecht-Bildungszentrum

eine/n engagierte/n Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste 
Fachbereich Bibliothek


Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für 
den öffentlichen Dienst (TVöD); die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 
8 TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Grundsätzlich kann die 
ausgeschriebene Stelle auch von Teilzeitkräften verwaltet werden. Insofern 
sollten sich interessierte teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter/innen ebenfalls um 
diese Stelle bewerben.


Zu den einzelnen Aufgaben gehören:


  *   Erwerbung
  *   Mitarbeit in der Jugendbibliothek
  *   Ausleihe und Rücknahme von Medien
  *   Medienrückstellung und Regalordnung


Bewerbungsvoraussetzungen sind:


  *   Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und 
Informationsdienste
  *   Gute nachgewiesene Fachkenntnisse

  *   Gute EDV- und Internet-Kenntnisse
  *   Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
  *   Gewandter und sicherer Umgang mit Besucherinnen und Besuchern
  *   Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität


In den Berufsgruppen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei 
gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, 
sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Daher 
sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.

Geeignete Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ebenfalls erwünscht.

Auch Interessentinnen und Interessenten mit Zuwanderungsgeschichte werden 
ermutigt sich zu bewerben.

Die Bewerbung kann um Hinweise auf eventuelle ehrenamtliche Tätigkeiten und ein 
mögliches familiäres Engagement ergänzt werden.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer
"E2018-24" sind bis zum 13.07.2018 zu richten an:

Stadt Oberhausen
Fachbereich 4-1-20/Personalwirtschaft
Schwartzstraße 72
46045 Oberhausen

Es wird darum gebeten, keine Bewerbungsmappen oder Klarsichtfolien bei 
Einreichung der Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Aus Gründen der Ersparnis 
von Portogebühren werden diese nicht zurückgesandt (Bewerbungsunterlagen mit 
loser Büroklammer sind ausreichend). Ich bitte zudem um Verständnis, dass 
ebenfalls aus diesem Grund auf die Fertigung von 
Bewerbungs-eingangsbestätigungen verzichtet wird. Im Falle Ihrer Bewerbung sind 
bitte hinreichend aktuelle Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche 
Leistungsbeurteilungen einzureichen, die nicht älter als sechs Monate sein 
sollten.




Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Stefan Keune
Bibliothekarischer Leiter

Dezernat 1
Finanzen, Kultur
Bereich 0 - 3 - Bert-Brecht-Bildungszentrum -
Stadtbibliothek Oberhausen
Langemarkstraße 19 - 21
46045 Oberhausen

Tel.: 0208-825 2017
Fax: 0208-825 5414
E-Mail: stefan.keune@xxxxxxxxxxxxx<mailto:stefan.keune@xxxxxxxxxxxxx>
Web: www.bibliothek.oberhausen.de<http://www.bibliothek.oberhausen.de/>
[cid:image001.png@01D40A16.6E89F440][cid:image002.png@01D40A16.6E89F440][cid:image004.jpg@01D01B7F.991D1180]


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.