[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Stellenausschreibung Geschäftsführung Swiss Library Service Platform
- Date: Wed, 28 Feb 2018 15:35:03 +0000
- From: Lerch Melanie via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Geschäftsführung Swiss Library Service Platform
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte Sie auf folgende Stellenausschreibung aufmerksam machen, deren
Bewerbungsfrist bis am 10. März 2018 verlängert wurde:
Die SLSP - Swiss Library Service Plattform AG - wurde im Jahr 2017 von 15
Institutionen aus dem Hochschulbereich gegründet. Ihr Ziel ist der Aufbau und
die Bewirtschaftung einer Services-Plattform für die wissenschaftlichen
Bibliotheken der Schweiz. Die Gesellschaft wird dieses Jahr ihre
Geschäftsstelle aufbauen und ein Bibliotheksverwaltungssystem der jüngsten
Generation erwerben.
Für die Realisierung dieses anspruchsvollen und interessanten Projekts und den
Auf- und Ausbau der Organisation suchen wir per 1. Mai 2018 oder nach
Vereinbarung eine/n
Geschäftsführerin oder einen Geschäftsführer
Ihre Aufgaben:
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie federführend, wenn es um den
Auf- und Ausbau der neuen Gesellschaft geht. Mit der Unterstützung interner wie
externer Fachexperten verantworten Sie diverse anspruchsvolle Teilprojekte, die
im Rahmen des Aufbaus der Gesellschaft von grosser Bedeutung sind. Der
Schwerpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit liegt in einer ersten Phase im
Aufbau der Services Plattform, bei der Sie Innovationen der wissenschaftlichen
Information sowie die Bedürfnisse der Kunden optimal berücksichtigen. Mit Ihrem
Team, welches Sie selbst rekrutieren und führen (ca. 20 Personen) setzen Sie
bereits heute den Grundstein und die entscheidenden Weichen, damit die neue
Plattform für Studierende, Lehrpersonen und Forschende neue Vorteile bringt -
insbesondere im Bereich der elektronischen Literatur. Damit leisten Sie einen
entscheidenden Beitrag zur Stärkung der schweizerischen Hochschullandschaft.
Akquise und nachhaltige Betreuung von Kunden sowie die Implementierung von
technischen, finanziellen und administrativen Führungsinstrumenten, die zur
langfristigen Sicherung einer stabilen Organisation beitragen, ergänzen das
interessante Tätigkeitsfeld.
Die Anforderungen:
Wir wenden uns an eine erfahrene, dynamische Führungspersönlichkeit mit
ausgeprägtem unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln,
die sich durch ihre hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Belastbarkeit
auszeichnet. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss auf
Masterstufe oder einen Abschluss im Bereich Information und Dokumentation und
entsprechender Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen. Dank Ihren
hervorragenden Kenntnissen der schweizerischen wissenschaftlichen Bibliotheken,
deren Institutionen und/oder der schweizerischen Hochschullandschaft, Ihrem
professionellen und gewinnenden Auftreten und Ihren sehr guten
Kommunikationsfähigkeiten in mehreren Sprachen (Deutsch und Französisch
zwingend, ev. Englisch), gewinnen Sie das Vertrauen von internen und externen
Ansprechpartnern und Kunden. In Diskussionen übernehmen Sie eine führende Rolle
und erreichen Ihre Verhandlungsziele durch strategisch geschicktes
Argumentieren. Beim Aufbau der Organisation berücksichtigen Sie dank Ihrem
umsichtigen Handeln längerfristige Aspekte und handeln dabei stets zukunfts-
und kundenorientiert. Sie beziehen sich auf die Vision und Mission der
Unternehmung und die Grundlagen. Als Führungskraft treten Sie klar, respektvoll
und wertschätzend auf und schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der
Mitarbeitende autonom und selbstverantwortlich arbeiten und wirken können.
Arbeitsort ist bei Stellenantritt in Zürich.
Wenn Sie auf der Suche sind nach einer spannenden und herausfordernden Funktion
in einem dynamischen Umfeld, die Gestaltungsspielraum und Abwechslung bietet,
dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 10. März 2018 an:
rekrutierung@xxxxxxxxxx. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne Frau
Gisela Grob, +41 79 571 19 25, Vicario, zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Melanie Lerch
Melanie Lerch, Projektassistenz SLSP, Werdstrasse 2, 8021 Zürich, Tel. +41 44
632 41 48, melanie.lerch@xxxxxxxxxxxxxxx
SLSP-News? Besuchen Sie unseren Blog: www.slsp.ch
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.