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[InetBib] Stellenausschreibung: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) / E11 TVöD / (Medizinische) Dokumentation / Dokumentare
- Date: Tue, 23 May 2017 15:32:34 +0200
- From: Uwe Ramm via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Stellenausschreibung: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) / E11 TVöD / (Medizinische) Dokumentation / Dokumentare
Stellenausschreibung 301/2016/9
http://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/07_Bundesamt/Stellenangebote/SAS_301_2016_9.html?nn=1930136
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) sucht für
das Referat „301“ „Zentrale Steuerung der Tierarzneimittelzulassung“ der
Abteilung 3 „Tierarzneimittel“ am Standort Berlin
eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter
Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen, bis
Entgelt-gruppe E11 TVöD und richtet sich nach den Regelungen des TVöD für das
Tarifgebiet Ost. Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.
Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit (zurzeit 39 Stunden). Das
Arbeitsverhältnis ist für 3 Jahre befristet.
Das BVL ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des
Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit Dienststellen an
den Standorten Braunschweig und Berlin. Das BVL wurde im Jahr 2002 als
Zulassungs- und Managementbehörde für Lebensmittelsicherheit und
Verbraucherschutz gegründet.
Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
- Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung, Anpassung und Weiterentwicklung von
Tierarzneimittel-Datenbanken und -Fachanwendungen zur
Tierarzneimittelzulassung, insbesondere im Rahmen des PharmNet.Bund-Projektes
- Anpassung und Aufbereitung der Daten zu Tierarzneimitteln im Altsystem AMIS
(Arzneimittelinformationssystem) zur Vorbereitung der Migration in die neuen
PharmNet.Bund-Anwendungen (z.B. AmAnDa (Arzneimittel- und Antragsdatenbank))
- Regelmäßige Qualitätskontrolle und Plausibilitätsprüfung der
Migrationsprotokolle mit Fehlerbeschreibung bzw. -protokollierung
- Erstellung von Migrationsregeln für die neue AmAnDa-Anwendung und für
zentrale Kataloge
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des konzeptionellen Datenmodells,
Weiterentwicklung der Benutzeroberflächen, Weiterentwicklung von Schnittstellen
zu BVL- und EU-Daten-Systemen zu Tierarzneimitteln
- Erstellung von Geschäftsregeln für die Benutzeroberfläche der AmAnDa-Anwendung
- Mitarbeit im Rahmen der EU-Strategie zur Vereinheitlichung der Daten im
Hinblick auf veterinärmedizinisch relevante Aspekte, Erstellung von Regeln für
den Abgleich von nationalen Datensätzen mit europäischen Datensätzen
- Vorbereitung von Unterlagen zur Schulung von Mitarbeitern im neuen System
AmAnDa und Mitwirkung an den AmAnDa-Schulungen für die Anwender sowie
Unterstützung der Anwender nach der Einführung
Als Qualifikationserfordernisse werden von Ihnen zwingend erwartet:
- abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) im Bereich der
Medizinischen Dokumentation, Data Science in der Medizin, Medizinisches
Informationsmanagement bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse
Folgende Anforderungen sollten Sie ebenfalls erfüllen:
- gute Kenntnisse im Umgang mit (relationalen) Datenbanken
- gute Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen sowie Tools zur Auswertung
von großen Datenmengen
- gute Kenntnisse von Normen zur medizinischen Dokumentation (z.B. ISO IDMP)
- chemische, pharmakologische und/oder (veterinär-)medizinische Grundkenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse
- sichere Anwendung von Bürosoftware (insbesondere der MS Office-Programme
Outlook, Word und Excel)
Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:
- Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Tierarzneimittelzulassung
(Arzneimittelge-setz AMG, RL 2004/82 EG)
- grundlegende Kenntnisse der Verfahrensabläufe bei der Zulassung von
Tierarzneimitteln und deren Folgeverfahren
- Kenntnisse des Arzneimittelinformationssystems (AMIS)
Selbständiges Arbeiten, persönliches Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität
sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft werden vorausgesetzt.
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit fördert die
Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind daher insbesondere an
Bewerbungen von Frauen interessiert. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich
möglich; flexible Arbeitszeiten können vereinbart werden. Schwerbehinderte
Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt; von ihnen wird
nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Fr. Dr. Angelika Schadewinkel-Scherkl (Tel.
030/18445-7100).
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte
ausschließlich in elektronischer Form (bitte nur im PDF-Format und in Form
einer einzigen Datei), unter Angabe der Kenn-Nr. 301/2016/9, bis zum 06.06.2017
(Eingang im BVL) an bewerbung@xxxxxxxxxxx.
Achten Sie bitte darauf, dass Bewerbungen mit anderen Dateiformaten automatisch
gelöscht werden und die pdf-Datei nicht größer als 5 MB ist. Verwenden Sie
bitte keine Komprimierungsprogramme wie "winzip" oder ähnliches.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen oder Bewerbungen
ohne An-gabe der Kennziffer nicht berücksichtigt werden.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender
Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Weitere
Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für
ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter
www.kmk.org/zab[http://www.kmk.org/zab][http://www.kmk.org/zab[http://www.kmk.org/zab]].
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.