[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Virtual Reality im DPR



Guten Tag liebe Liste,

ich zitiere mal das, was Steffen Meier seinem neuen DPR vorangestellt hat...

"Gehört haben wir alle schon von Virtual und Augmented Reality - aber was
genau steckt dahinter, wie entwickeln sich die Märkte und Hardware und vor
allem, welche Rolle spielt das alles für Verlage? All diesen Themen (und
mehr) widmet sich die aktuelle Ausgabe des digital publishing report in
einem ausführlichen Themenschwerpunkt. Daneben finden sich aber auch
interessante Artikel zur Entwicklung von Paid Content oder Facebook, wie
man eine Social Media-Strategie entwickelt und was der Piper Verlag in den
sozialen Netzwerken macht.
http://www.digitalpublishingreport.de
Direkt-Link: http://www.digitalpublishingreport.de/dpr_Heft4_2017.pdf
Aus dem Inhalt:
Paid Content: Hoffnung oder Enttäuschung? Christian Jakubetz [5]
Darum braucht Facebook den News Feed Algorithmus: 2016 teilten Facebook
Nutzer 30 % weniger Inhalte Jan Firsching [7]
Social Media Strategie in 6 Schritten. Jessica Heibach [9]
Themenschwerpunkt Augmented & Virtual Reality [12]
Quo vadis, Augmented / Virtual Reality? Die Strategien der großen Player.
Tim Merel [13]
Virtual Reality: The Next Big Thing? Interview mit Ralf Esser [18]
Verlage und virtuelle Realität. Interview mit Peter Schmid-Meil [21]
Wie kann ein Verlag ein AR-Projekt richtig angehen? Von der Idee zur
fertigen Applikation. Fabian Kern [24]
Was die vielleicht größte Herausforderung für die Virtual-Reality-Branche
ist. Luca Caracciolo [27]
VR-Einsatzmöglichkeiten & UI-Konzepte. Jens Jacobsen [31]
Lesungen reanimiert: Von der szenischen Lesung zum Virtual Reality
Theaterstück. Thorsten Küper [36]
360-Grad-Storytelling. Gerhard Schröder [40]
Social Media beim Piper Verlag <https://www.facebook.com/piper.verlag/>.
"Wir sind Booknerds" [44]

Grüße aus dem verregnetem Duisburg,
Christian Spließ

Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.