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[InetBib] Stellenausschreibung in der UB der HU



Sehr geehrte Damen und herren,
die Universitätsbibliothek der Humboldt - Universität hat folgende Stellen zu besetzten:

*
ZE Universitätsbibliothek*-

Beschäftigte/ri.d. IT-Organisation - E11TV-L HU (Drittmittelfinanzierung befristet für 10 Monate)

*_Aufgabengebiet_*: Mitarbeit im Rahmen des DFG-Projektes "Fachinformationsdienst (FID) Sozial- und Kulturanthropologie": insb. Entwurf einer Authentifizierungslösung und deren Implementation für Nutzer/innen des FID auf der Basis von Primo; Mitarbeit bei der Erarbeitung des Konzeptes zur Neugestaltung des Web-Auftrittes des FID (www.evifa.de);Programmierung von Datenkonvertierungen zum Laden von bibliographischen Daten aus verschiedenen Online-Katalogen in Primo

*_Anforderungen_**:*Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium des Faches Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; sehr gute Kenntnisse in einer prozeduralen Programmiersprache (Python, Java oder Perl) und aktuellen Web-Technologien; Kenntnisse über Module/Plugin-Entwicklung in Content-Management-Systemen (besonders Plone); Kenntnisse bibliothekarischer Datenaustauschformate ; Kommunikations- und Teamfähigkeit

Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. Voß (mvoss@xxxxxxxxxxxxxxx, Tel. 030 / 2093 99 350) zur Verfügung.

Bewerbungen sind bis zum *09.12.2016* unter Angabe der*Kennziffer DR 100/16*an die Humboldt- Universität zu Berlin, ZE Universitätsbibliothek, Verwaltung unter den Linden 6, 10099 Berlin zu richten.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.Da keine Rücksendung von Unterlagen erfolgt, bitten wir, mit der Bewerbung ausschließlich Kopien vorzulegen.

und

*ZE Universitätsbibliothek *

*Beschäftigte/r *- E 13 TV-L HU (Drittmittelfinanzierung befristet für 2 Jahre)

*Aufgabengebiet:*Mitarbeit im Rahmen des DFG-Projektes “Kooperative Weiterentwicklung der quelloffenen Digitalisierungssoftware Goobi.Production“, insb. Konzeption und Entwicklung von Datenimport-Plugins für Kitodo für den Erstimport und Datenaktualisierung sowie von Validierungstools für gängige Grafik- und Dokumentenformate; Konzeption und Entwicklung einer Schnittstelle zur Anbindung verschiedener (auch kommerzieller) Funktionsmodule zur Validierung von Bilddaten, eingebetteter Metadaten und der Bildqualität; Entwicklung und Dokumentation eines Migrationspfads von Goobi.Production zur neu entstehenden Kitodo.Production

*Anforderungen:*Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; umfassende Kenntnisse der objektorientierten Programmierung (Java); Kenntnisse und Erfahrungen beim Umgang mit unterschiedlichen Datenformaten im bibliothekarischen Bereich und deren Konvertierung (MARC-21, METS, MODS, TEI, EAD); Kenntnis der Grafik- (TIF, JPG, GIF, JPG2000, PNG, BMP) und Dokumentenformate (PDF, PDF/A); Kenntnisse in Digitalisierungsverfahren und Workflow-Systemen; gute Englischkenntnisse; Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisations-geschick

Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. Voß (mvoss@xxxxxxxxxxxxxxx, Tel. 030 / 2093 99 350) zur Verfügung.

Bewerbungen sind bis zum*06.12.2016* unter Angabe der *Kennziffer DR/143/16 *an die Humboldt-Universität zu Berlin, ZE Universitätsbibliothek, Verwaltung, Unter den Linden 6, 10099 Berlin zu richten.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da keine Rücksendung von Unterlagen erfolgt, bitten wir, mit der Bewerbung ausschließlich Kopien vorzulegen.


Mit freundlichem Gruß

Gudrun von Garrel



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Humboldt-Universität zu Berlin
Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
ZE Universitätsbibliothek
Leiterin der Verwaltung
Geschwister-Scholl-Str. 1-3 / Raum 9.505
D-10117 Berlin
Tel. +49.30.20 93-99  260
Fax  +49.30.20 93-99 270
e-mail: gudrun.von.garrel@xxxxxxxxxxxxxxx


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