[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Stellenausschreibung Diplom-Bibliothekarin / Diplom-Bibliothekar Gemeindebücherei Dossenheim



Die Gemeinde Dossenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Diplom-Bibliothekarin/Diplom-Bibliothekar

für die Leitung der Gemeindebücherei

in Vollzeit.


Das Aufgabengebiet umfasst neben der Organisation und Überwachung des 
allgemeinen Geschäftsablaufs der Bibliothek den Bestandsaufbau, die 
Bestandserschließung sowie die Bestandsvermittlung und allgemeine 
Verwaltungsaufgaben sowie die Kulturarbeit in der Gemeinde.



Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird Eigeninitiative und Kreativität sowie 
Engagement und eine teamorientierte Arbeitsweise erwartet. Der Abschluss der 
Ausbildereignungsprüfung (IHK) wäre von Vorteil.

Wir bieten eine Anstellung auf der Basis des Tarifvertrages für den 
öffentlichen Dienst (TvöD). Es erwartet Sie eine gut geführte 
Gemeindebibliothek mit derzeit ca. 27.800 Medien sowie ein motiviertes Team mit 
3 Mitarbeitern/innen und einer Auszubildenden.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich bis zum 21.10.2016 an die Gemeinde 
Dossenheim, Zentralstelle, Rathausplatz 1 in 69221 Dossenheim.

Sie können sich vorab über unsere Gemeinde und die Bücherei unter 
www.dossenheim.de<http://www.dossenheim.de/> informieren. Sollten Sie noch 
Fragen haben, so steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Schiller telefonisch 
unter T. 06221/ 86 51-20 gerne zur Verfügung.






Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.