[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Bitte um Mithilfe bei interationaler Studie zu Schulbibliotheken
- Date: Wed, 30 Mar 2016 12:44:01 +0200
- From: Hobohm <hobohm@xxxxxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Bitte um Mithilfe bei interationaler Studie zu Schulbibliotheken
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir haben zur Zeit hier in Potsdam das Vergnügen, eine
Bibliothekswissenschaftlerin aus Florida zu Gast zu haben:
Dr. Nancy Everhart ist Professorin für Schulbibliothekswesen an der Florida
State University und forscht über ein mögliches Interesse an
schulbibliothekarischen Qualifizierungsprogrammen in Deutschland. Der Deutsche
Akademische Austauschdienst (DAAD) fördert diese Studie.
Sie bittet uns und Sie, ein paar Fragen zu beantworten, um die Untersuchung
professionell zu unterstützen und Ihre Expertise einzubringen.
Ziel der Studie ist es, herauszufinden, welche Einstellungen, insbesondere
welche Vorbehalte es gegenüber schulbibliothekarischen
Qualifizierungsprogrammen gibt. Die Umfrage, die aus Fragen zu Vorbehalten
(Stages of Concern Questionnaire, SoCQ, 35 Punkte) und demographischen Fragen
(12 Punkte) besteht, nutzt eine besonders interessante Fragebogenskala, die
allein schon die Teilnahme lohnt.
Bitte helfen Sie der internationalen Bibliothekswissenschaft und dem
unterschätzen Thema „Schulbibliothek" durch die Beantwortung der Fragen, die
nicht mehr als 15 Minuten dauern sollte:
https://fsu.qualtrics.com/jfe/form/SV_02tO9jFnxajl2T3
<https://fsu.qualtrics.com/jfe/form/SV_02tO9jFnxajl2T3>
Vielleicht können Sie sie sogar an weitere Interessierte "Stakeholder“
weiterleiten.
Freundlichen Gruß
Hans-Christoph Hobohm
--
Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm
Professor für Bibliothekswissenschaft
Studiengangleitung M.A. Informationswissenschaften (Profil Wissenstransfer)
Fachhochschule Potsdam
Friedrich-Ebert-Str. 4
14467 Potsdam
+49 331 580 -1514
+49 331 50574390 (Home-office)
+49 179 2164198 (mobil)
www.hobohm.info
Skype: hc_hobohm
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.