[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Stellenausschreibung Junior Support Analyst (m/w) bei Ex Libris (Deutschland) GmbH
- Date: Wed, 20 Aug 2014 08:54:22 +0000
- From: Martin Büscher <Martin.Buescher@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Junior Support Analyst (m/w) bei Ex Libris (Deutschland) GmbH
Die Ex Libris Group ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen, das
innovative Informationsmanagement-Lösungen für Bibliotheken und
Informationseinrichtungen erfolgreich entwickelt, vermarktet, implementiert und
betreut. Mit seinen Produkten Alma, Primo, Aleph, Voyager, MetaLib, SFX,
DigiTool, Rosetta und Verde ist Ex Libris in mehr als 4900 Institutionen in
über 80 Ländern vertreten.
Zur Verstärkung unseres Support Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg
baldmöglichst einen:
Junior Support Analyst (m/w)
Der Aufgabenbereich:
- Betreuung und Unterstützung der Kunden von Ex Libris Produkten und
Services
- Erster Ansprechpartner für technische und fachliche Kundenanfragen und
-probleme über das CRM-System
- Kontinuierlicher Austausch mit dem europäischen Kundenstamm von Ex
Libris
- Durchführung der Erstanalye sowie gegebenenfalls Weiterleitung von
komplexen Kundenproblemen an die Entwicklungsabteilung in Israel
- Erstellung und Pflege von Anleitungen und Artikeln zur Problemlösung in
der Ex Libris Knowledge-Base
Die Anforderungen:
- Idealerweise ein Studium im Bereich Informationsmanagement,
Bibliotheks-management oder verwandter Fächer, vorzugsweise mit IT-Ausrichtung,
erfolgreich absolviert und praktische Erfahrungen in diesem Umfeld
- Ein ausgezeichnetes technisches Anylsevermögen sowie gute Kenntnisse im
Aufbau web-basierter Informationssysteme
- Kenntnisse in HTML, XML, XSL, Java, UNIX / LINUX sowie Erfahrungen im
Umgang mit relationalen Datenbanken sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse des Informationsmarktes sowie branchenspezifischer
Standards wie OAI, Dublin Core, MARC21 sind wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede
weitere Fremdsprache von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Flexibilität
- Engagement, hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit sowie offen für
eine neue berufliche Herausforderung
Das Angebot:
Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in
einem sympathischen, engagierten Team. In einem angenehmen, internationalen
Arbeitsumfeld werden Sie einen Arbeitsplatz vorfinden, der Ihnen ein hohes Maß
an Selbstständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum bietet. Es handelt sich
um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in der Europazentrale von Ex Libris
in Hamburg.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf in englischer Sprache - bevorzugt per
E-Mail - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem
Eintrittstermin bitte umgehend an:
Ex Libris (Deutschland) GmbH
Human Resources
Gasstr. 18, Haus 2
22761 Hamburg
Telefon: 040 / 89809-0
E-Mail: hr.europe@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Martin Büscher
European Support Manager
Ex Libris (Deutschland) GmbH
Tel: +49-221-5799446
Mobile: +49-172-4415175
http://www.exlibrisgroup.com
Firmensitz: Hamburg, Handelsregister: Hamburg HRB 63 644, Geschäftsleitung:
Yaakov Rozenthal, Oded Scharfstein, Guy Yasur
--
http://www.inetbib.de
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.