Hallo liebe Liste,
ich bin auf der Suche nach Tipps oder - natürlich noch lieber - guten
Praxisbeispielen für eine Broschüre/Flyer für eine Literaturdatenbank bzw.
einen Referatedienst.
Da die Nachfrage nach der Datenbank und die Abo-Zahlen des Heftes in letzter
Zeit stark zurückgehen, wollen wir unsere Kundschaft mit einem neu
gestalteten Flyer auf dieses Service-Angebot aufmerksam machen. Ich habe
schon einen ersten Grobentwurf gemacht, bin aber damit nicht wirklich
glücklich. Das Design bereitet mir nicht so viele Probleme, da gibt es ja
genügend, woran man sich orientieren kann. Ich habe meine Schwierigkeiten
eher mit den Inhalten.
In meinem Grobentwurf habe ich im Grunde die FAQ einbaut - "Was ist...?",
"Woher bezieht...?", "Wie kann ich...?" - aber das Ergebnis ist alles andere
als zufriedenstellend. Wenn ich meinen eigenen Flyer schon nicht lesen würde,
soll das was heißen.
Also liebe Kollegen, ich brauche Tipps, wie man am besten ein recht trockenes
Produkt wie eine Literaturdatenbank an den Mann bringt. Am besten so, dass
wir uns vor Abo-Anfragen nicht retten können. ;-)
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Katharina Scholl
Forschungsgesellschaft für Straßen-
und Verkehrswesen e.V. (FGSV)
An Lyskirchen 14
D 50676 Köln
Tel.: +492219358326
Fax: +49-221-93583-73
Internet: www.fgsv.de<http://www.fgsv.de/>
E-Mail: ksc@xxxxxxx
--
http://www.inetbib.de