[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Werbung (was: Re: Biblio-Trend 2013 - Coverbilder im Web-OPAC - alsZusatzthema integriert)



Frauke Mahrt-Thomsen schrieb am 27.03.2013 18:35:
Das ist ja wohl direkte  Werbung der Marketing-Zentrale von OCLC.
Herr Schaarwächter, walten Sie Ihres Wächteramtes!

Hallo,

mein Nachname legt zwar den Bezug zu einem Wächter nahe, ich sehe mich
aber eher als Moderator ;-)

Die genannte Veranstaltung ist ein Grenzfall, den man so oder so sehen
kann. Von den vier Referenten arbeiten drei für OCLC, das spricht eher
für Werbung. Natürlich wird die gesamte Veranstaltung von OCLC nicht nur
abgehalten, um damit der Welt etwas Gutes zu tun, sondern auch um ihren
Umsatz anzukurbeln. Ich werde dennoch diese Art von Ankündigungen gerne
tolerieren, da sie kostenfrei zu besuchen sind (also nicht an sich
kommerziell sind) und inhaltlich vermutlich dazu geeignet sind, den
Horizont zu erweitern.

Ich sehe das übrigens anders, wenn ohne im Sinne des Wortes wertvolle
Angaben zum Inhalt für irgendeine kostenpflichtige Publikation geworben
wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schaarwächter

-- 
  Michael Schaarwächter
  Universitätsbibliothek Dortmund
  Bibliotheks-IT
  +49 231 7554050
  http://www.ub.tu-dortmund.de
  http://www.inetbib.de

-- 
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.