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[InetBib] Stellenanzeige



Die Verwaltung des Landtags von Baden-Württemberg sucht ab 1. Januar 2013 als 
Leiterin/Leiter des Sachgebiets Dokumentation im Referat II/4 - 
Informationsdienst

eine Parlamentsdokumentarin/einen Parlamentsdokumentar.

Das Sachgebiet Dokumentation wertet die Drucksachen und Protokolle des Landtags 
von Baden-Württemberg inhaltlich und formal aus. Die Dokumentationsergebnisse 
werden in die Datenbank der Parlamentsdokumentation eingegeben und fortlaufend 
aktualisiert. Zum Aufgabenbereich der Stelle gehören:

- Dokumentarische Erfassung und Erschließung von Parlamentspapieren
- Durchführung von Recherchen und Auskunftsstelle, insbesondere für die 
Abgeordneten, Fraktionen und die Landtagsverwaltung
- Weiterentwicklung der Datenbanken
- Leitung des Sachgebiets mit drei Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern.

Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir

- ein mit mindestens befriedigendem Erfolg abgeschlossenes Fachhochschul- oder 
Bachelorstudium im Bereich Information und Dokumentation (z. B. 
Informations-wissenschaft, Informationsmanagement, Medien und Information mit 
Studienschwerpunkt Dokumentation, wissenschaftlicher Dokumentar)
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit neuen Kommunikationstechniken und 
Datenbanken
- Fähigkeit zum konzeptionellen und vernetzten Denken, verbunden mit 
selbstständiger effektiver und exakter Arbeitsweise
- kooperativen Führungsstil
- ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hoher Einsatzbereitschaft, 
Belastba-keit und Flexibilität

Einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich Dokumentation und Information 
sind von Vorteil.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, für die eine Planstelle 
der Besoldungsgruppe A 12 (vergleichbar Entgeltgruppe 12 TV-L) zur Verfügung 
steht. Die Eingruppierung erfolgt bei Arbeitnehmern/-innen entsprechend den 
persönlichen Voraussetzungen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen senden Sie bitte 
bis 10. November 2012 an den Landtag von Baden-Württemberg, 
Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart. Für telefonische Auskünfte zum 
Arbeitsplatz stehen Ihnen Herr Münnich-Mück (Telefon: 0711 2063-545) oder Herr 
Singvogel vom Personalreferat (Telefon: 0711 2063-579) zur Verfügung. 
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders 
berücksichtigt.
Baden-Württemberg
Landtag

Ralf Münnich-Mück
Referatsleiter Informationsdienst
Landtag von Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/2063-545
Fax: 0711/2063-14545
E-Mail: 
ralf.muennich-mueck@xxxxxxxxxxxxx<mailto:ralf.muennich-mueck@xxxxxxxxxxxxx>
Webseite: www.landtag-bw.de

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