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[InetBib] Stellenanzeige
Die Verwaltung des Landtags von Baden-Württemberg sucht ab 1. Januar 2013 als
Leiterin/Leiter des Sachgebiets Dokumentation im Referat II/4 -
Informationsdienst
eine Parlamentsdokumentarin/einen Parlamentsdokumentar.
Das Sachgebiet Dokumentation wertet die Drucksachen und Protokolle des Landtags
von Baden-Württemberg inhaltlich und formal aus. Die Dokumentationsergebnisse
werden in die Datenbank der Parlamentsdokumentation eingegeben und fortlaufend
aktualisiert. Zum Aufgabenbereich der Stelle gehören:
- Dokumentarische Erfassung und Erschließung von Parlamentspapieren
- Durchführung von Recherchen und Auskunftsstelle, insbesondere für die
Abgeordneten, Fraktionen und die Landtagsverwaltung
- Weiterentwicklung der Datenbanken
- Leitung des Sachgebiets mit drei Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern.
Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir
- ein mit mindestens befriedigendem Erfolg abgeschlossenes Fachhochschul- oder
Bachelorstudium im Bereich Information und Dokumentation (z. B.
Informations-wissenschaft, Informationsmanagement, Medien und Information mit
Studienschwerpunkt Dokumentation, wissenschaftlicher Dokumentar)
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit neuen Kommunikationstechniken und
Datenbanken
- Fähigkeit zum konzeptionellen und vernetzten Denken, verbunden mit
selbstständiger effektiver und exakter Arbeitsweise
- kooperativen Führungsstil
- ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hoher Einsatzbereitschaft,
Belastba-keit und Flexibilität
Einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich Dokumentation und Information
sind von Vorteil.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, für die eine Planstelle
der Besoldungsgruppe A 12 (vergleichbar Entgeltgruppe 12 TV-L) zur Verfügung
steht. Die Eingruppierung erfolgt bei Arbeitnehmern/-innen entsprechend den
persönlichen Voraussetzungen.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen senden Sie bitte
bis 10. November 2012 an den Landtag von Baden-Württemberg,
Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart. Für telefonische Auskünfte zum
Arbeitsplatz stehen Ihnen Herr Münnich-Mück (Telefon: 0711 2063-545) oder Herr
Singvogel vom Personalreferat (Telefon: 0711 2063-579) zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders
berücksichtigt.
Baden-Württemberg
Landtag
Ralf Münnich-Mück
Referatsleiter Informationsdienst
Landtag von Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/2063-545
Fax: 0711/2063-14545
E-Mail:
ralf.muennich-mueck@xxxxxxxxxxxxx<mailto:ralf.muennich-mueck@xxxxxxxxxxxxx>
Webseite: www.landtag-bw.de
--
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Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.