[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Social-Media in Bibliotheken: InboxQ.com - ein Werkzeug für Bibliotheken?



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite seit längerem mit der kostenlosen Plattform InboxQ.com.
Diese zeigt mir an, ob Twitter-Nutzer zu von mir definierten
Schlüsselbegriffen Fragen stellen. Diese kann ich dann beantworten
bzw. mit den Nutzern eine Diskussion beginnen. Ich könnte mir
vorstellen, dass dieses Tool -  welches bis jetzt nur auf englisch
funktioniert - auch für Bibliotheken, welche auf Twitter aktiv sind,
interessant sein könnte. Auf meinem Blog habe ich das Tool beschrieben
und verschiedene Nutzungsmöglichkeiten aufgezeigt:
http://crocksberlin.wordpress.com/2012/08/06/social-media-as-a-service-fragen-beantworten-probleme-losen-vernetzen-inboxq/

Beste Grüße



Christoph Deeg

PS: Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen
--
Christoph Deeg
Dipl. Instru. Mu.
Sedanstrasse 5
12167 Berlin
Tel.: +49(0)157-73808447
Mail. christoph.deeg@xxxxxxxxxxxxxx
Blog: www.christoph-deeg.de
Xing: http://www.xing.com/profile/Christoph_Deeg
Twitter: http://www.twitter.com/crocksberlin

Mitmachen beim Social-Media-Gaming-Barbecue:
http://www.social-media-gaming-barbecue.com

Teil der Vision der Zukunftswerkstatt:
http://www.zukunftswerkstatt.org

-- 
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.