[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Stellenausschreibung Kundenberater/-in ekz.bibliotheksservice GmbH
- Date: Wed, 28 Sep 2011 12:46:33 +0200 (CEST)
- From: "ekz bibliotheksservice GmbH" <BD_list@xxxxxx>
- Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Kundenberater/-in ekz.bibliotheksservice GmbH
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bitte beachten Sie die folgende Stellenausschreibung.
Die ekz.bibliotheksservice GmbH, mit ihrem Stammsitz in Reutlingen, ist seit
über 60 Jahren das führende Serviceunternehmen für Bibliotheken. Medien, Möbel,
Material, Technik und Beratung – wir entwickeln und vertreiben
bibliotheksspezifische Produk-te und Dienstleistungen im gesamten europäischen
Raum und darüber hinaus. Zu den mehr als 250 ekz-Beschäftigten zählen Fachleute
verschiedenster Branchen: Architekten, Bibliothekare, Buchbinder, Buchhändler,
Designer, EDV-Spezialisten, Kaufleute, Organisationsexperten, Logistiker und
viele andere. Ferner gehören zur ekz Niederlassungen in Frankreich und
Österreich sowie Beteiligungen in Deutsch-land und in der Schweiz.
Zur Betreuung und Erweiterung unseres Kundenkreises in den Bundesländern
Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland suchen wir zum 1. Januar 2012
und für das Bun-desland Baden-Württemberg zum 1. Mai 2012 einen/eine
Kundenberater/-in im Außendienst
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau bestehender
Kundenbeziehungen im Reisegebiet. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Beratung und
im aktiven Vertrieb unserer Produkte sowie in der kontinuierlichen Stärkung von
Kundenbindung und Kundenzufrieden-heit. Präsentationen vor Ort und
Produktschulungen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.
Wir erwarten
eine abgeschlossene Ausbildung im bibliothekarischen Bereich oder im
Buchhandelsumfeld, entsprechende Berufserfahrung und eine ausgeprägte Affinität
zum Vertrieb.
Hohe Eigenmotivation, zielgerichtete Kundenorientierung, Organisationsgeschick,
techni-sches Verständnis sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und
sichere Umgangs-formen gehören zu Ihrem selbstverständlichen
Handlungsrepertoire. Freundlichkeit gegen-über Kunden und positives Denken sind
für Sie selbstverständlich.
Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich idealerweise im Raum Köln/Hagen/Duisburg
bzw. im Raum Heilbronn/Pforzheim/Reutlingen.
Wir bieten
eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem angenehmen, modernen
und innovativen Umfeld bei Deutschlands führendem Bibliotheksdienstleister.
Sie haben die Chance, in sehr hohem Maß eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihr
Arbeits-umfeld durch Ihre Ideen entscheidend mitzugestalten. Ein Dienstwagen
und die nötigen Ar-beitsmittel für diese Tätigkeit gehören selbstverständlich
dazu. Das Kundenberaterteam so-wie der Innendienst in Reutlingen unterstützen
Sie tatkräftig bei Ihrer neuen Aufgabe.
Fragen beantwortet Ihnen vorab Frau Karin Gerhardt, Telefon 07121 144-223 oder
Herr Michael Sauter, Telefon 07121 144-305.
Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung!
ekz.bibliotheksservice GmbH
Bismarckstraße 3 • 72764 Reutlingen
Tel. 07121 144-0 • Fax 07121 144-280
info@xxxxxx[mailto:info@xxxxxx] • www.ekz.de[http://www.ekz.de]
___________________________________________________________
Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar
--
http://www.inetbib.de
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.