[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Neue Website: Kundenorientierte Bibliothek
- Date: Wed, 17 Aug 2011 13:30:32 +0200
- From: Lutz Brigitte <Brigitte.Lutz@xxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Neue Website: Kundenorientierte Bibliothek
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Ihnen eine neue Website vorzustellen, die für den
bibliothekarischen Alltag von Nutzen ist.
www.kundenorientiertebibliothek.de
www.kundenorientiertebibliothek.ch
Die Studiengänge Bibliotheks- und Informationsmanagement der Hochschule der
Medien Stuttgart und Informationswissenschaft der Hochschule für Technik und
Wirtschaft Chur führten im Sommersemester 2011 unter der Leitung der
Unterzeichnenden das Projekt "Kundenorientierte Bibliothek" durch.
18 Bachelor-Studierende erarbeiteten in binationalen Teams
betriebswirtschaftliche Methoden und Instrumente zur Steigerung der
Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit. Diese wurden in öffentlichen und
wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands und der Schweiz getestet und auf
deren Tauglichkeit in der Praxis überprüft.
Konkret handelt es sich um die folgenden Managementinstrumente:
- Mystery Shopping,
- Count the Traffic,
- Leistungsstandards und Servicegarantien,
- Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.
Werfen Sie einen Blick auf die Webseite. Bei Fragen oder Rückmeldungen
verwenden Sie das dort eingerichtete Kontaktformular.
Freundliche Grüße
Prof. Cornelia Vonhof und Ulrich Wesser (Hochschule der Medien, Stuttgart),
Prof. Robert Barth (Hochschule für Technik und Wirtschaft, Chur)
--
http://www.inetbib.de
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.