[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Neue Website: Kundenorientierte Bibliothek



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen eine neue Website vorzustellen, die für den 
bibliothekarischen Alltag von Nutzen ist.

www.kundenorientiertebibliothek.de
www.kundenorientiertebibliothek.ch

Die Studiengänge Bibliotheks- und Informationsmanagement der Hochschule der 
Medien Stuttgart und Informationswissenschaft der Hochschule für Technik und 
Wirtschaft Chur führten im Sommersemester 2011 unter der Leitung der 
Unterzeichnenden das Projekt "Kundenorientierte Bibliothek" durch.

18 Bachelor-Studierende erarbeiteten in binationalen Teams 
betriebswirtschaftliche Methoden und Instrumente zur Steigerung der 
Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit. Diese wurden in öffentlichen und 
wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands und der Schweiz getestet und auf 
deren Tauglichkeit in der Praxis überprüft.

Konkret handelt es sich um die folgenden Managementinstrumente:

- Mystery Shopping,
- Count the Traffic,
- Leistungsstandards und Servicegarantien,
- Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.

Werfen Sie einen Blick auf die Webseite. Bei Fragen oder Rückmeldungen 
verwenden Sie das dort eingerichtete Kontaktformular.

Freundliche Grüße

Prof. Cornelia Vonhof und Ulrich Wesser (Hochschule der Medien, Stuttgart),
Prof. Robert Barth (Hochschule für Technik und Wirtschaft, Chur)

-- 
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.