[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[InetBib] Aktionswoche "Treffpunkt Bibliothek": kostenlose Werbemittelbestellung endet. Neues von der Kampagne
- Date: Wed, 13 Jul 2011 15:20:44 +0200
- From: Brigitta Wühr <wuehr@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
- Subject: [InetBib] Aktionswoche "Treffpunkt Bibliothek": kostenlose Werbemittelbestellung endet. Neues von der Kampagne
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unsere gemeinsamen Bemühungen für die Aktionswoche ?Treffpunkt Bibliothek?,
die vom 24. ? 31. Oktober 2011 stattfindet, laufen auf vollen Touren. Sie
haben bereits über 500 Veranstaltungen gemeldet ? ein gutes
Zwischenergebnis. Vielleicht schaffen wir auch dieses Jahr wieder ? analog
2010 ? rund 4.000 Veranstaltungen zu bündeln!? Wenn auch Sie im Oktober ein
Event in Ihrer Einrichtung organisieren, denken Sie bitte daran, dieses in
unseren Veranstaltungskalender einzutragen.
Inhalt:
# Werbemittelbestellung endet am 25. Juli
# Anzeigenvorlage als Download online
# Musterpressemitteilung online
# Fotografische Impressionen aus drei Jahren vertont
# Sponsoren 2011
# Anzeigen in der Fachpresse 2011
# Sonstiges
Werbemittelbestellung endet am 25. Juli
Sie können noch bis zum 25. Juli kostenlos und online Werbemittel zur
Aktionswoche ?Treffpunkt Bibliothek? bestellen: Plakate, Lesezeichen und
Einladungskarten. Das Formular finden Sie auf unserer Website unter
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/fuer_bibliotheken/bestellung_werbemateri
al/
Die Auslieferung der Materialien ist für Ende August/Anfang September
geplant. Die Downloads der Werbemittel werden Anfang August online gestellt
? voraussichtlich in der 32./33. KW.
Das Logo sowie ein Online-Banner mit dem Logo der Kampagne sind als Download
bereitgestellt unter:
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/fuer_bibliotheken/werbematerial/download
s/
Anzeigenvorlage als Download online
Sofern Sie kostenlose Anzeigenplätze mit den Tageszeitungsverlagen vor Ort
verhandeln können, stellen wir Ihnen ? wie im Juni angekündigt ? ab sofort
eine skalierbare Anzeigenvorlage als Download auf der Website zur Verfügung.
Die Verlage können diese anpassen:
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/fuer_bibliotheken/werbematerial/ (ganz
unten auf der Seite).
Unterstützung für Ihre Medienarbeit - Musterpressemitteilung ist online
Für die Pressearbeit steht Ihnen unsere Musterpressemitteilung z.B. für eine
Auftaktaktion zur Verfügung. Diese finden Sie als Download unter
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/fuer_bibliotheken/materialien/pressearbe
it/
Dort können Sie z.B. auch Ihr Logo und wichtige Fakten zu Ihrer
Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche einfügen. Die Textbausteine können
Sie natürlich auch im eigenen Layout verwenden.
Gemeinsam möchten wir für die Aktionswoche die Aufmerksamkeit der lokalen,
regionalen und überregionalen Medien gewinnen. Informieren Sie dazu die
Ihnen bekannten Medien über Aktionen, Veranstaltungen und Pressetermine.
Nicht nur eine Einladung vorab lohnt sich. Senden Sie interessierten
Redaktionen eine Pressemitteilung zu Ihrem Vorhaben oder legen sie diese
einer Pressemappe bei.
Fotografische Impressionen aus drei Jahren Aktionswoche sind vertont
Der Film ?Impressionen aus drei Jahren Kampagne? vom Herbst letzten Jahres
konnte nun vertont werden und steht Ihnen kostenlos zur Verfügung (z.B.
einsetzbar als Endlosschlaufe zum Einlass einer Veranstaltung oder zur
Einstimmung der Gäste zu Beginn eines Events). Sie finden ihn unter
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/fuer_bibliotheken/aktuelle_informationen
/
Die Datei können Sie abrufen bei info@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sponsoren 2011
Das Bundesbildungsministerium fördert zum vierten Mal die Bibliothekswoche
sehr großzügig. Außerdem haben ihre Unterstützung zugesagt: borro media
GmbH, ekz GmbH, das Evangelische Literaturportal, der Sankt Michaelsbund und
das ?Fachbuchjournal?. Alle Sponsoren werden auf der Website vorgestellt:
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/partner/sponsoren/
Anzeigen in der Fachpresse
Unsere Medienagentur Artefakt, die wie jedes Jahr für uns bundesweite
Medienpartner gewinnt, hat zahlreiche Gespräche auch mit der
bibliothekarischen Fachpresse geführt. Für die kostenlose Schaltung von
Anzeigen oder Vorankündigungen danken wir an dieser Stelle folgenden
Fachmedien: B.I.T. online, BiblioTheke, bibliothken info-compact,
Bibliotheksforum Bayern, BuB, Dialog mit Bibliotheken, fachbuchjournal,
Information ? Wissenschaft und Praxis, ÖBiBkompakt, Password, ProLibris,
ZfBB. Über die Ergebnisse der Gespräche mit der Tages- und Wochenpresse
berichten wir demnächst.
Sonstiges
Die Großflächenplakatierung an 1.000 Standorten in Deutschland für den
Kampagnenzeitraum Oktober ist verhandelt und wird auch dieses Jahr wieder
umgesetzt.
Aktuelles zum Projekt finden Sie auch immer unter
www.treffpunkt-bibliothek.de. Neben Praxisberichten gibt es unter der Rubrik
?Für Bibliotheken? nützliche Tipps und Ideen rund um Ihre
Aktionswochen-Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge zur diesjährigen Kampagne!
Informationen und Kontakt
Barbara Schleihagen Brigitta Wühr
Projektleitung Projektkoordination
Tel.: 030/644 98 99-10 Tel.: 030/644 98 99-13
schleihagen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wuehr@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
PS: Diese Information finden Sie auch auf der Kampagnenwebsite unter
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/fuer_bibliotheken/aktuelle_informationen
/
--
http://www.inetbib.de
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.