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In der Verwaltung des Landtags sind im Sachbereich "Landtagsdokumentation" des
Referats II.2 "Informationsdienste" eine unbefristete und eine befristete
Vollzeit- und eine befristete Teilzeitstelle für
Parlamentsdokumentarinnen oder Parlamentsdokumentare
zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet
Erfassung und Erschließung von Parlamentspapieren für die EDV-gestützte
Parlamentsdokumentation
Durchführung von Recherchen und Informationsvermittlung insbesondere für
Abgeordnete, Fraktionen und Landtagsverwaltung
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Neukonzipierung der Datenbanken der
Landtagsdokumentation
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Informationsdienstleistungen
Nutzung von Online-Datenbanken
Ihr Profil
mit mindestens befriedigendem Erfolg abgeschlossenes Fachhochschul- oder
Bachelorstudium im Bereich Information und Dokumentation wie Studiengänge
Informationswissenschaft, Informationsmanagement, Medien und Information oder
Wissenschaftlicher Dokumentar
einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich Dokumentation und Information
sind von Vorteil
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit neuen Kommunikationstechniken und Datenbanken
Fähigkeit zum konzeptionellen und vernetzten Denken und zur projektorientierten
Arbeit
selbständige, effektive und exakte Arbeitsweise
Kooperations- und Teamfähigkeit
ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Interesse an aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen
hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
Die Stellen sind dem vergleichbaren gehobenen Dienst zugeordnet. Bei Vorliegen
der tariflichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis einschließlich
Entgeltgruppe 11 TV-L möglich. Bis zum Inkrafttreten einer neuen Entgeltordnung
sind alle Eingruppierungsvorgänge vorläufig und begründen keinen
Vertrauensschutz und keinen Besitzstand (§ 17 Abs. 3 Satz 1 TVÜ-Länder).
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen
Frauen unterrepräsentiert sind, sind sie nach Maßgabe des
Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher
Leistung bevorzugt zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines
Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten
Menschen und ihnen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Krause Tel. 0211/884-2653 gerne zur
Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 25.
Februar 2011 an den
Präsidenten des Landtags Nordrhein-Westfalen
- Personalmanagement -
Postfach 10 11 43
40002 Düsseldorf
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