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In der Verwaltung des Landtags sind im Sachbereich "Landtagsdokumentation" des 
Referats II.2 "Informationsdienste" eine unbefristete und eine befristete 
Vollzeit- und eine befristete Teilzeitstelle für

Parlamentsdokumentarinnen oder Parlamentsdokumentare

zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet

Erfassung und Erschließung von Parlamentspapieren für die EDV-gestützte 
Parlamentsdokumentation

Durchführung von Recherchen und Informationsvermittlung insbesondere für 
Abgeordnete, Fraktionen und Landtagsverwaltung

Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Neukonzipierung der Datenbanken der 
Landtagsdokumentation

Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Informationsdienstleistungen

Nutzung von Online-Datenbanken

Ihr Profil

mit mindestens befriedigendem Erfolg abgeschlossenes Fachhochschul- oder 
Bachelorstudium im Bereich Information und Dokumentation wie Studiengänge 
Informationswissenschaft, Informationsmanagement, Medien und Information oder 
Wissenschaftlicher Dokumentar

einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich Dokumentation und Information 
sind von Vorteil

sehr gute Kenntnisse im Umgang mit neuen Kommunikationstechniken und Datenbanken

Fähigkeit zum konzeptionellen und vernetzten Denken und zur projektorientierten 
Arbeit

selbständige, effektive und exakte Arbeitsweise

Kooperations- und Teamfähigkeit

ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit



Interesse an aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen

hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Die Stellen sind dem vergleichbaren gehobenen Dienst zugeordnet. Bei Vorliegen 
der tariflichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis einschließlich 
Entgeltgruppe 11 TV-L möglich. Bis zum Inkrafttreten einer neuen Entgeltordnung 
sind alle Eingruppierungsvorgänge vorläufig und begründen keinen 
Vertrauensschutz und keinen Besitzstand (§ 17 Abs. 3 Satz 1 TVÜ-Länder).
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen 
Frauen unterrepräsentiert sind, sind sie nach Maßgabe des 
Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher 
Leistung bevorzugt zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines 
Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten 
Menschen und ihnen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Krause Tel. 0211/884-2653 gerne zur 
Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 25. 
Februar 2011 an den
Präsidenten des Landtags Nordrhein-Westfalen
- Personalmanagement -
Postfach 10 11 43
40002 Düsseldorf

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