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[InetBib] Stellenausschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben folgende Stelle ausgeschrieben:
Bei der Verwaltung des Landtags ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle
in der Abteilung II Wissenschaftliche Dienste im
Bereich WD 5-1 "Archiv, Parlamentsdokumentation und Bibliothek"
zu besetzen.
Zu den Aufgaben des Bereiches gehören neben der Betreuung der Bibliothek u. a.
die Erfassung und Erschließung der Parlamentspapiere für die EDV-gestützte
Parlamentsdokumentation sowie die Erteilung von Auskünften und die Durchführung
von Recherchen insbesondere für die Abgeordneten, die im Landtag vertretenen
Fraktionen und die Landtagsverwaltung. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind u. a.
die Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung dokumentarischer
Informationssysteme und -angebote sowie die Nutzung von Online- und
CD-Rom-Datenbanken. Es ist vorgesehen, die Stelleninhaberin / den
Stelleninhaber in beiden Aufgabenbereichen, Bibliothek sowie Archiv und
Parlamentsdokumentation, einzusetzen.
Wir erwarten:
* ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Information und
Dokumentation oder im Bibliotheks- oder Archivwesen oder den Nachweis einer
vergleichbaren berufspraktischen Qualifikation,
* Berufserfahrung, vorzugsweise praktische Erfahrung mit Informations-
und Dokumentationseinrichtungen von Parlamenten, der öffentlichen Verwaltung
oder der Medien,
* gute Kenntnisse in den neuen Kommunikationstechniken,
* Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie
* die Fähigkeit, auch bei großem Arbeitsanfall die vielfältigen Aufgaben
rasch und sorgfältig zu erledigen.
Die Stelle kann sowohl mit einer Beamtin/einem Beamten als auch mit einer
Tarifbeschäftigten/einem Tarifbeschäftigten besetzt werden. Die derzeitige
Bewertung der Stelle lässt eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11
Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) oder eine Vergütung bis Entgeltgruppe E 11 des
Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zu. Die Stelle
soll zunächst im Wege der Abordnung besetzt werden.
Die Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz wurde im Rahmen des Audits
berufundfamilie® als familienfreundliche Dienststelle zertifiziert. Die Stelle
kann auch mit zwei Teilzeitkräften, eine für den Themenbereich Archiv und
Dokumentation und eine für den Themenbereich Bibliothek, besetzt werden.
Die Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz fördert die Gleichstellung von
Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt
berücksichtigt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich mit den üblichen
Bewerbungsunterlagen bis spätestens 27. Februar 2009 an
Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz, Bereich Z 1-1 Personal,
Deutschhausplatz 12, 55116 Mainz
Landtag Rheinland-Pfalz
WD 5-1 Archiv, Parlamentsdokumentation, Bibliothek -
Dr. Monika Storm
Deutschhausplatz 12
55116 Mainz
Telefon: (06131) 208-2229
Telefax: (06131) 208-2282
E-Mail: monika.storm@xxxxxxxxxxxxxx
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.