[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: [InetBib] Lesestoff auf Supermarktartikel ???
Das wurde schon vor 2 Jahren auf log.netbib.de thematisiert:
http://log.netbib.de/archives/2005/10/06/lesefutter/
Grüße an die Leserinnen und Leser,
Stephan Orti aus Bonn
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]Im Auftrag von Amirazodi,
Poupak
Gesendet: Mittwoch, 19. November 2008 16:34
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Lesestoff auf Supermarktartikel ???
Mit ausgefallenen Geschäftsideen zum Erfolg: Literatur auf der
Brötchentüte
Frank Riepes Firma bedruckt Brötchentüten mit literarischen Werken -
und hat
damit Erfolg.
© dpa
Wer planvoll und gründlich arbeitet und dabei noch flexibel bleibt,
hat
Aussicht auf Erfolg. Wir sprechen mit Menschen, die wissen, wie eine
ausgefallene Idee Schritt für Schritt zum erfolgreichen
Geschäftsmodell wird.
Die Firma lesefutter.org bietet gute Lektüre zum frischen
Frühstücksbrötchen.
Der Verlag druckt literarische Werke auf Papiertüten, in denen dann
zum
Beispiel Bäcker, Naturkostläden, Buchhändler, Apotheken,
Spielwarengeschäfte
oder Schreibwarenläden ihre Ware verpacken - eine so ungewöhnliche wie
erfolgreiche Idee.
Inzwischen hat die Auflage dieser Tüten innerhalb eines Jahres 3,5
Millionen
Stück erreicht, berichtet Mitinhaber Frank Riepe aus Bremen. "Die Idee
entstand mit der Frage, wo Schriftsteller Kurztexte veröffentlichen
können",
berichtet Riepe, der viele Jahre als Performance- und Aktionskünstler
gearbeitet hat.
"Am Beginn stand die Recherche. Denn um ein tragfähiges Konzept zu
schreiben,
mussten wir herausfinden, wie etwa Papiertüten produziert und
vertrieben
werden."Die größte Herausforderung der Selbständigkeit sei, so Riepe,
sich
immer wieder neu zu orientieren und unternehmerisch zu denken. "Es
reicht
nicht aus, nur eine ungewöhnliche Geschäftsidee zu haben. Man braucht
auch
Durchhaltevermögen, Risikobereitschaft und die Flexibilität, sich und
die
Idee zu verändern."
_______________________________________
Steht also ein Käufer im Supermarkt zwischen den Lebensmittelregalen
und
liest einen Teil des neuesten Bestsellers ...
Gruß aus Gö.
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.