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RE: Mail digest / Amazon



Nachtrag zur mail meiner Kollegin Müller:
seit Frühjahr 98 sind wir Kunde bei telebuch.de, was seit ca.Oktober 98 amazon.de heißt. Bei telebuch.de klappte die Bestellung und Lieferung gegen normale Rechnung hervorragend. Seit amazon die Finger drin hat ist der Wurm drin. Trotz Zusicherung, uns weiterhin als normale Rechnungkunden zu behandeln, kamen und kommen die Bücher mit indiskutabler Rechnungslegung an. Ab 1. Mai nimmt amazon.de keine Bestellungen mehr gegen Rechnung an...
Eigentlich schade. Denn: amazon.de(telebuch.de) hat nach unseren Berechnungen gegenüber anderen Lieferanten einen ca. 25% Preisvorteil v.a. bei US-(publizierten)Titeln. 

Gruesse aus dem sonnig-kalten Mannheim 


>>Reply to your message of 17.03.99 11:29
	>>hatte letzte woche ein wenig email-kontakt mit amazon in dieser
	>>angelegenheit. ergebnis: lieferung gegen rechnung - auch an institutionelle
	>>kunden - wird von amazon aufgrund von internen und buchhalterischen
	>>gruenden
	>>abgelehnt. es wurden mir verschiedene zwischenloesungen angeboten
	>>(kreditkarte, scheck, bankeinzug); eine weitere lief auf das verfahren
	>>"vorausrechnung" hinaus. inwieweit dies fuer eine bibliothek aus internen
	>>bzw. haushaltsrechtlichen gruenden moeglich ist, mag jeder fuer sich
	>>selbst
	>>pruefen und entscheiden. ein entscheidender nachteil bleibt auch bei
	>>diesem
	>>verfahren. amazon verarbeitet die bestellung erst, wenn das geld aus der
	>>vorauszahlung eingetroffen ist. dadurch geht vorneweg zeit bei einer
	>>auslandsbestellung verloren.
	>>mfg. joachim linden 
	>>--------------------------------------------------------------------
	>>Fachhochschule Rhein-Sieg
	>>University of Applied Sciences
	>>Hochschulbibliothek
	>>Rathausallee 10
	>>D-53757 Sankt Augustin
	>>Tel. 02241/865-689
	>>Fax 02241/865-812
	>>email: joachim.linden _at__ fh-rhein-sieg.de
	>>URL: www.bib.fh-rhein-sieg.de
	>>--------------------------------------------------------------------
	>>
	>>> ----------
	>>> Von: 	Birgit Roeder[SMTP:Roeder _at__ Uni-Koeln.DE]
	>>> Antwort an: 	Internet in Bibliotheken
	>>> Gesendet: 	Mittwoch, 17. März 1999 10:36
	>>> An: 	Internet in Bibliotheken
	>>> Betreff: 	Re: Mail digest
	>>> 
	>>> Liebe Inet-Bibler,
	>>> 
	>>> hat jemand ein seiner Eigenschaft als Bibliothekar/in (nicht als
	>>> Privat-Mensch) Erfahrungen mit Internet-Buchhandlungen (amazon??)
	>>gemacht?
	>>> 
	>>> Falls ja: Wie kann man die Zahlung als Verwaltungsinstitution abwickeln?
	>>> Ist nur Bezahlung gegen Kreditkarte, als Bankeinzug oder per Scheck
	>>> moeglich oder hat eine Bibliothek andere Bedingungen ausgehandelt?
	>>> 
	>>> 
	>>> Viele Gruesse, Birgit Roeder
	>>> 
	>>> 
	>>> ----------Birgit Roeder---------------------------|
	>>> Kunsthistorisches Institut	Tel. 0221-4702508 |
	>>>   Universitaet zu Koeln		Fax. 0221-4705044 |
	>>>   Albertus-Magnus-Platz				  |
	>>> 	50923 Koeln				  -----------------
	>>> 	roeder _at__ uni-koeln.de
	>>> 
	>>> 
	>>> 
	>>
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