[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Stellenausschreibung/Bib.-Ass.



Die Victoria ist eine der führenden deutschen Versicherungsgesellschaften
und ein Unternehmen der ERGO-Versicherungsgruppe, der Nummer 2 im deutschen
Erstversicherungsmarkt. Die Victoria verfügt über eine Bibliothek, die als
zentrale Informationsstelle zuständig ist für die
Literatur-/Informationsbeschaffung und -vermittlung für alle
MitarbeiterInnen bundesweit.

Für unsere Bibliothek am Standort Düsseldorf suchen wir zum 01.07.2001 eine
Bibliotheksassistent/In bzw. Fachangestellte/n für Medien- und
Informationsdienste zur Verstärkung unseres kleinen Teams.

Das Aufgabengebiet umfasst die Organisation und die Pflege unseres
Zeitschriftenbestandes und der Loseblattsammlungen. Sie sind für den Aufbau
und die Fortführung einer Geschäftsberichtsverwaltung zuständig sowie für
die Katalogisierung und den Benutzungsdienst. Der Auskunftsservice gegenüber
anderen VICTORIA Mitarbeitern sowie die Rechnungsprüfung gehören ebenfalls
zu Ihren Aufgaben.

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in dem o.g.
Bereich. Sie sollten EDV-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Online-,
CD-ROM- und Internet-Recherchen mitbringen. Wir setzen voraus, dass Sie
selbständig und eigenverantwortlich Arbeiten, flexibel, team- und
kundenorientiert sind.

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit, eine angemessene Vergütung und
alle Sozialleistungen eines großen Versicherungsunternehmens.

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen
mit Gehaltsvorstellungen unter dem Kennwort "Bibliothek" zu.

VICTORIA Versicherungen
Personalabteilung, Katja Henkel
Kennwort: "Bibliothek"
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf

www.victoria.de

---------------------------------------
Susanne Klötzer
VICTORIA Versicherungen
Bibliothek
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf

Tel.: 0211-477-2399
Fax : 0211-477-6039
E-Mail: Susanne.Kloetzer _at__ victoria.de




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.