[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: HumanClick - ergänzende Informationen



Hallo Liste,

Herr Muellenbruck hat am Donnerstag, 23. November 2000 geschrieben:

> Einige Fragen, die daraufhin häufig gestellt wurden: Wie haben Sie
> das organisiert? Wie viel Aufwand ist das? Ist das nicht zu
> stressig?,

wir haben das Programm auch schon vor einiger Zeit nur hausintern zum
Testen zur Verfuegung gestellt.
Das Prinzip ist aehnlich wie bei ICQ. Wenn man als Ansprechpartner
online ist, erscheint "Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter". Ist der PC
nicht online, oder der Bildschirmschoner laeuft, oder man will nicht
gestoert werden, erscheint auf der Seite "Hinterlassen Sie eine
Nachricht".
Man kann auch verschiedene Rechner fuer die Auskunft gleichzeitig
einsetzen, der erste Mitarbeiter, der "rangeht" ist dann im Chat. Wenn
man eine Soundkarte hat, ertoent ein Signal. Ohne Soundkarte muss man
tatsaechlich den Schirm beobachten, bei einem Chatwunsch poppt dann
ein Fenster auf.

Interessant ist, das - je nachdem auf welchen Seiten man das Script
installiert - man die Besucher beobachten kann (natuerlich nicht sie
selbst, sondern den "Weg" durch die Site). Wenn man feststellt, das
Hilfe noetig ist, kann man den Besucher durch eine Aufforderung zum
Chat "erschrecken" 8-)

Die erste Version war kostenlos (die aktuelle bis Ende 2000 auch), was
mich stoert, ist die etwas merkwuerdige Preisangabe:

"How much does it cost?

Sometime during 2001 we will begin charging a monthly fee which will
be up to $100 per month. Since our focus is on the small to mid sized
business market, you can expect the pricing to be in line with their
expectations" http://www.humanclick.com

Die Basisversion soll wohl umsonst bleiben, insgesamt ist das eine
sicher interessante Sache. Allerdings ist auch hier wieder ein neuerer
Browser erforderlich (JavaScript).



schoenen Gruss,
 Edlef Stabenau




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.