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Re: AW: Telefonische Verlaengerungen
- Date: Wed, 16 Aug 2000 20:43:41 +0200
- From: Anja Stock & Guido Hölker <hoelkerstock _at__ cityweb.de>
- Subject: Re: AW: Telefonische Verlaengerungen
Hallo Kolleginnen und Kollegen!
In den öffenrtlichen Bibliotheken läuft es ähnlich. Wir haben max. 80
Kontakte täglich während einer Öffnungszeit von 6 Stunden am Tag. Auch
uns ist der direkte telefonische Kontakt, der an der Verbuchung neben
allen anderen Aufgaben erledigt wird, wichtig. Außerhalb der
Öffnungszeiten weist der Anrufbeantworter auf selbige sowie eine
Notfall-Nummer hin. Einziges Problem: ca. 3 Fälle pro Woche, die nach
eigener Aussage angerufen haben, deren Medien jedoch nicht verlängert
wurden.
Die Stadtbücherei Iserlohn bearbeitet Verlängerungen nur außerhalb der
Öffnungszeiten mit Hilfe eines Anrufbeantworters. Fragen Sie doch dort
ein Mal nach deren Erfahrungen.
Die AGB bearbeitet Verlängerungen per Sprachcomputer, und hat damit
jetzt fast ein Jahr Erfahrung. Der Leiter der Benutzungsabteilung, Otto
Jagla, hat im Bibliotheksdienst darüber berichtet. Leider habe ich keine
genauen Quellenangaben.
Herzliche Grüße Anja Stock, Stadtbücherei Schwerte
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.