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Stellen fuer Dok./Arch.Ass.



Das Sekretariat des Bundesrates sucht zum naechstmoeglichen Zeitpunkt

Dokumentationsassistenten/innen
Archivassistenten/innen

fuer die Dokumentation und Archivierung der parlamentarischen Arbeit 
des Bundesrates und seiner Ausschuesse.

Die Taetigkeiten erfoerdern neben ausgepraegtem Verstaendnis fuer 
elektronische Informationssysteme die Befaehigung zu selbstaendigem 
Arbeiten, gute Auffassungsgabe sowie Teamfaehigkeit.

Voraussetzung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Dokumentations-/Archivassistent/in oder als Fachangestellte/er fuer
Medien- und Informationsdienste oder langjaehrige Berufserfahrungen
in diesen Berufsbereichen.

Geboten werden bei entsprechender Qualifikation und bei Vorliegen der
sonstigen Voraussetzungen Angestelltenverguetung bis V c BAT, die 
Stellenzulage fuer die Beschaeftigung bei obersten Bundesbehoerden
sowie die sonstigen Leistungen des oeffentlichen Dienstes.

Der Bundesrat wird seinen Dienstsitz ab Sommer 2000 in Berlin haben.
Die uneingeschraenkte Bereitschaft, zunaechst den Dienst in Bonn
aufzunehmen und anschliessend ab dem genannten Zeitpunkt an den 
zukuenftigen Dienstort zu wechseln sowie in der Uebergangsphase 
Dienstreisen wahrzunehmen, wird vorausgesetzt.

Die Stellen koennen auch mit Teilzeitkraeften besetzt werden. Flexible
Arbeitszeitmodelle sind moeglich.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt
beruecksichtigt.

Bitte schicken Sie ihre ausfuehrlichen Bewerbungsunterlagen innerhalb
von 2 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige an folgende Adresse:

Sekretariat des Bundesrates
Bundeshaus/Nordfluegel
53106 Bonn






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