[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: Suchmaschinen: Overture kauft auch AllTheWeb
- Date: Thu, 27 Feb 2003 19:52:35 +0100
- From: "Ulrich Wolf" <ulrich_wolf _at__ gmx.de>
- Subject: Re: Suchmaschinen: Overture kauft auch AllTheWeb
Herr Kaemper schrieb:
"Nichts anderes hat auch bisher Overture gemacht, nämlich bezahlte Text ads
an andere Suchmaschinen verkauft."
Zumindest bei MSN-Suche sieht das anders aus. Wieviele
Suchmaschinen-Benutzer verstehen unter Bezeichnungen wie "Gesponserte Links"
(so werden die bei MSN-Suche von Overture zugelieferten Ergebnisse
unauffällig überschrieben) Werbung?
Der entscheidende Unterschied zwischen Google und Overture ist gerade, dass
Werbung bei Google als "Werbung" gekennzeichnet und von objektiv ermittelten
Suchergebnissen gut unterscheidbar ist.
Overture liefert seine Werbung auch an Portale wie T-Online (dort bezeichnet
als "Sponsored Listings"), Yahoo ("Sponsoren-Links"), Lycos ("Sponsored
links - Treffer von Werbepartnern") und Freenet ("Overture: Sponsored
Links"), wie der Geschäftsführer von Overture Deutschland kürzlich im
Manager-Magazin mit entwaffnender Offenheit erklärte:
"Werbekunden können bei uns in den Ergebnislisten der Suchmaschinen Ihren
Platz selber bestimmen."
Nachzulesen unter:
http://www.manager-magazin.de/ebusiness/cebit/0,2828,234945,00.html
Ulrich Wolf, Aschaffenburg
www.polarluft.de - Der Geist in der Suchmaschine
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.