[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: AW: Nochmal: Erinnerungsservice
> Wir wissen doch alle, dass Bibliotheken nicht gerade
> im Geruch von übermäßig kundenfreundlichen Dienstleistungsbetrieben
> stehen (ob zu Recht oder Unrecht ist dabei egal, auf die Tatsache kommt
> es an) und sollten so eine gute Gelegenheit für eine bessere Akzeptanz
> nicht auslassen.
>
> Schöne Grüße
> Rüdiger Schneemann
Genau das ist die Frage, lieber Herr Schneemann!
Ob es wirklich eine gute Gelegenheit ist?!? Ich wuerde, nach allem, was
bislang hier zum Thema diskutiert wurde und nach meinem eigenen
unmassgeblichen Eindruck die Kosten-Nutzen-Relation dieser "Marketing-Aktion"
nahezu ausgegeglichen sehen. Natuerlich stiftet der "Fruehwarn-Service"
unbestritten Nutzen. Gibt es aber nicht Felder fuer uns, in denen die
Kosten-Nutzen-Bilanz eindeutiger zugunsten des Nutzens ausfaellt? Ich
meine: ja!
Mit freundlichem Gruss
Mario Kowalak
-------------------------------------------------------------------------
Freie Universitaet Berlin Mario Kowalak
Universitaetsbibliothek
Informationszentrum und
Web-Team
Garystrasse 39 Tel: (030) 838-54227/-54273
14195 Berlin E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de
-------------------------------------------------------------------------
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.