[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
METO-Drucker 8100
Liebe Inetbibler,
wir haben ein Problem.
In unserer Bibliothek benutzen wir einen Barcode-Drucker (8100) der
Firma Esselte Meto.
Nach einer Neuinstallation der Software Version printc 1.42 bekommen
wir immer die Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht". Die
Ueberpruefung der moeglichen Fehlerquellen (lt. Handbuch) blieben
ergebnislos. Schnittstellenparameter, Druckparameter ... sind korrekt
eingestellt. Der Drucker initialisiert sich ordnungsgemaess (Ausgabe
der 2 Initialisierungsetiketten). Das Filetransferprogramm liesst die
zu druckenden Daten aus der dazugehoerenden txt.Datei, die Anzahl der
Druckauftraege. Es folgt der Ausdruck des ersten Probebarcodes. Die
orangene Lampe blinkt und der Drucker bleibt stehen.
Danach erfolgt die Meldung "Drucker antwortet nicht".
Wir sind mit unserem Latein am ENDE. :-( heul !!!
Fuer Tips und Ratschlaege die zur Loesung unseres Problems beitragen,
sind wir sehr dankbar.
Viele Gruesse aus dem "durchwachsenen" Bochum
Das Bibl.-Team der Fakultaet fuer Wirtschaftswissenschaft
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.