[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Verbesserungen am KVK
Liebe KVK-Nutzer !
Auf Grund der grossen Nutzung haben wir noch einige Verbesserungen am KVK
durchgefuehrt:
Falls ein Zielkatalog nicht verfuegbar ist, musste man bisher u.U. sehr lange
Antwortzeiten des KVK hinnehmen. Das ist nun nicht mehr so.
Die Erklaerung fuer technisch Interessierte:
Beim Verbindungsaufbau erfolgt erst nach ca. 30 Sekunden ein Timeout.
Nun wird zuerst ueberprueft, ob ein Katalog innerhalb einer halben Sekunde
erreichbar ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wird keine Suchanfrage
an diesen Katalog gestellt.
Falls eine Anfrage bei einem Katalog keine Treffer ergibt, wurde bisher
die Antwort im Format des Katalogs im KVK-Suchergebnis angezeigt.
Nun erscheint die kurze Meldung "Keine Datensaetze gefunden".
Wir hoffen, dass keine Seiteneffekte auftreten.
Sollten Ihrer Meinung nach neue Phaenome auftreten, waere ich fuer
Hinweise dankbar.
Freundliche Gruesse, Uwe Dierolf
------------------------------------------------------------------
Uwe Dierolf, University of Karlsruhe - University Library
P.O.Box 6920, 76049 Karlsruhe, Germany
phone(fax) : 49/721/608-6076(4886)
www : http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/~uwe/
------------------------------------------------------------------
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.