[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: SUBITO-Erfahrungen aus Benutzersicht



Liebe Liste,

erfreulich, dass auch andere etwas ueber die SUBITO-Paxis zu berichten
haben :-) Nachtragen moechte ich, dass auf eine Nachfrage wegen der 
Rechnung der verspaeteten Lieferung aus Augsburg von Herrn Jung folgende
Antwort kam:
"Daß die Lieferung beim ersten Male schiefgegangen ist, konnten wir
leider nicht sofort erkennen, da Ihre Bestellung im System als
ordnungsgemäß versandt deklariert wurde. Erst aufgrund ihres Nachfragens
wurden wir auf diesen Fehler aufmerksam. Tatsache ist jedoch, daß die
DOD-Software die Fehlermeldung ihres Mail-Servers (Mail wurde
abgewiesen, weil sie zu groß ist) nicht korrekt verarbeitet hatte.
Normalerweise würde die Lieferung nach 5 erfolglosen Versuchen auf
Postversand umgestellt werden, sofern dies der Kunde bei seiner
Bestellung angegeben hat. Andernfalls würde die Bestellung nicht mehr
bearbeitet werden und eine entsprechende Statusnachricht verschickt
werden. Ich denke, daß diese Rechnung dennoch vertretbar ist, da wir
einen enormen
Mehraufwand und auch -kosten in diesem Fall hatten."

Der Benutzer zahlt also fuer die Probleme der Erprobungsphase! (Zum
Ausgleich sei erwaehnt, dass eine andere UB ausserordentlich rasch und
umgaenglich die Bestellung erledigte und zugleich mitteilte, man erhebe
derzeit "natuerlich" noch keine Gebuehren ...)

Viele Gruesse aus dem regnerischen Winningen
Dr. Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf/


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.