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Re: Telekom-Gebuehrenfalle
- Date: Thu, 1 Feb 1996 10:52:20 +0100
- From: ubstg _at__ rz.uni-sb.de (Tom C. Gerhardt)
- Subject: Re: Telekom-Gebuehrenfalle
>Liebe KollegInnen,
>
>auf die Gefahr hin, dass ich Schelte bekomme, weil meine Mail nicht
>in den Rahmen der Liste passt oder der Inhalt fuer Euch alle
>uninteressant, weil schon laengst bekannt ist, hier doch eine
>Mitteilung ueber den neuesten Coup der Telekom:
>
>Ist es Euch zufaellig im letzten Monat mal passiert, dass Ihr zwei
>Telefonate hintereinander gefuehrt habt, davon das 1. mit einem
>Anrufbeantworter und direkt nach Beenden des 2. Telefonats Eurer
>...
>Wie der ganze Spass rechtlich zu beurteilen ist, weiss ich leider
>nicht. Mein Gefuehl sagt mir nur, dass es doch eigentlich das
>Mindeste waere, dass die Telekom ihre Kunden ueber diesen neuen
>Dienst informiert, damit oben beschriebenes eben nicht so schnell
>passiert.
... ja, das ist leider so. Dies kann nur auftreten, wenn das entsprechende
Amt digitalisiert ist (ist das Telefon ein neueres Modell, dann laesst es
sich nur in diesem Fall auf Mehrfrequenzwahlverfahren umstellen oder ist
bereits darauf eingestellt - beim Waehlen hoert man/frau im Hoerer ein
Tuettuettuet und kein Rattatatat).
Die Dienstleistungen der Telekom wurden automatisch eingeschaltet,
Information darueber war den letzten Telefonrechnungen beigefuegt. Also
nachsehen und die Leistungsmerkmale (Dreierkonferenz/Makeln) ausschalten.
Dann, wenn es aufgetreten ist, notieren, wann und wohin telefoniert wurde
und bei der Rechnungsstelle (steht auf der Rechnung) nach Erhalt der
Rechnung reklamieren.
Diese boese Falle ist bekannt, die Reklamationen werden derzeit kulant (nach
Aussage der Telekom) behandelt.
Tom
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Tom C. Gerhardt * Saarlaendische Universitaets- und Landesbibliothek
Postfach 151141 * D-66041 Saarbruecken * tel +49-681-302.2536 fax .2796
e-mail: ubstg _at__ rz.uni-sb.de http://www.uni-sb.de/~ubstg/tcg.html
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"There is nothing so powerful as an idea whose time has come." Victor Hugo
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